teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Heinz Wäscher
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte nur mal abchecken,wie Pharma an anderen Unis so läuft.
    Isses mehr Sitzschein oder mehr nach dem Motto "Nur-wenn-ich-den-Goodman/Gilman-auswendig-kann-hab-ich-den-Hauch-einer-Chance"??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    14.03.2002
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Es war einmal...
    Beiträge
    70
    Also ich finde es schwer. Aber ob das an der Uni liegt oder ich dieses Tabellenwissen einfach nur durch ständiges Lernen in die Birne bekomme, das kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass es hier kein Sitzschein ist (so etwas scheint es in MD gar nicht zu geben, nicht mal in Berufsfelderkundung), sondern wir alle brav 3 Klausuren schreiben müssen. Und dafür sollte man, wenn man nicht durchfallen möchte, schon einiges lernen. Ich habe mir zwar schließlich nur nuch den Karrow/Lang (phantastisches Buch) reingezogen, aber damit hat es dann zumindest in der ersten Klausur vor wenigen Wochen geklappt. Aber der Eindruck von Schwierigkeit mag auch darauf basieren, dass die Vorlesungen gähnend langweilig sind (zumindest als ich mir das noch angetan habe ), weil einfach nur eine Tabelle die andere ablöst ) ) und der GK eben definitiv nicht ausreicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Pharma ist in München SCHWER. Zweisemestrige Vorlesung mit einer Abschlußklausur. Die hat sich aber gewaschen !!!

    Dabei ist es völlig egal, ob Du die Vorlesung besuchst oder nicht, bei vielen Stoffgebieten hilft da auch der schwärzeste Kaffe nix. Vortrag gewordenes Valium sozusagen.

    Pharma hier mindestens 2mal zu schreiben, gehört schon fast zum guten Ton !

    Man muß allerdings das ganze ein wenig entschärfen : Es liegt nicht soo sehr daran, daß das gängigste und Staatsexamen-Relevante Pharmawissen SOOO wahnsinnig schwer in den Schädel zu bekommen wäre - es macht vielleicht keinen Spaß, aber ist dennoch möglich - es liegt eher an den hier doch leicht abgedrehten Fragen.
    Medikamente von denen noch niemand je gehört hat, Einflüsse der Sonnenstrahlen auf P450-Isoenzyme undundund....

    Aber letztlich haben wir es (naja fast) alle geschafft !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Da muß man eine kleine Einschränkung machen, Könich:
    Pharma an der TU ist schwer, an der LMU ists allenfalls durchschnittlich schwierig-viele Altfragen und ein paar anspruchsvolle neue, immer Mix aus MC und frei sorgen dafür,
    daß es hier doch ganz o.k. ist,wenn man sich etwas vorbereitet hat.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Christoph_A
    Da muß man eine kleine Einschränkung machen, Könich:
    Pharma an der TU ist schwer, an der LMU ists allenfalls durchschnittlich schwierig-viele Altfragen und ein paar anspruchsvolle neue, immer Mix aus MC und frei sorgen dafür,
    daß es hier doch ganz o.k. ist,wenn man sich etwas vorbereitet hat.
    Ist mir klar Aber ich wollte diese Erläuterung Dir überlassen, sonst heißt es wieder, ich würde Eure Leistungen schmälern....

    P.S. uns allen herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Semester und den Lerngeplagten viel Glück für Ihre Examina !!!!
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook