teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    drmacchius
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin Assistenzarzt auf eine chirurgische Uniklinik sait 1,5 Jahres; schon seit dem ersten Tag ist mir gesagt worde, dass keine Chance gibt sich weiterzubilden, wenn man nur 42 Stunden in der Woche arbeitet.

    Am Anfang war ich froh, weil ich dachte, dass ich in Forschungsprojeckt eingeteilt waere, oder dass in 6-8 Jahre haette ich mein Facharzt auf eine international beruhmte Klinik gemacht - Ich dachte, dass ich eine sichere Karriere gemacht haette, wenn ich so fleissig arbeite.

    Jetzt habe ich entdeckt, dass es war alles falsch, was mein Chef bei Vorstellungsgespraech erzehlte.

    Ich habe ein freies Wochenende in Monat, arbeite von 6:30 bis 20:00 wenn kein dienst habe; mache 10 Rufdienst in Monat (d.h. 2 stunde Bezahlt, normal im Haus bis 23:00 Uhr arbeiten und falls OP kommen ZUhause angerufenwerden).

    Nach Vertrag mussen die Ueberstunde abgefeiert werden...aber wir duerfen keine Ueberstunden dokumentieren. Ist es schon ein groesses Problem, wenn man sich krank meldet, ohne an lebenbedrohliche Krankheiten zu leiden.

    Es gibt komplet keine Ausbildung; der erste auslaendische schon ausgebildete Facharzt, der 110 Stunde in der Woche arbeitet ohne Wort zu sagen, geht als erste in OP.............und jedesmal dass ein davon kommt, zwei "Normale Assistenten"sind in der Lage gestellt, kundigen zu muessen.

    Gestern ist ein solche "Auslaender" zwei Tage vor dem ende der Probezeit gekundigt, weil er wegen Gesundheitproblemen nicht solange am Tag zum Arbeiten schafft und er ist mit einem "gesunden Auslaender" ersatzt.

    Davor hatte er die Karriere in halbe Deutschland gesperrt -er ist ein erfahrender Facharzt und hatte mehrere angebote; er ist zu uns eingeladet worde. Sobald er alle andere Einstellungsangebot abgelehnt hat, ist es ihm klar gesagt, dass er doppel tarbeiten musste. Er ist in Iran auf politische Grunden fast totgeschlagen worde und noch an Schwindel leidet. Weshalb hat er erstmal seinen Vertrag in Teilzeit aerndern gelassen, obwohl er weiter mindestens 40 Stunde in der Woche gearbeitet hat. Sobald ein neue angekommen ist, ist er gekundigt.

    Bin ich der einzige der solche geschickte erzaehlen kann?
    Ich bin EU-Burgen, eben Auslander. Ich habe grosse Sorge fuer meine Karriere und weisse nicht, was ich machen soll.

    Empfehlungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Wenn Deine Angaben stimmen, gibt es nur eines: kündigen und andere Klinik suchen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Kündigen. Evil hat recht.

    Chirurgische Kliniken, die sich alle fünf Finger nach Personal ablecken, gibt es mittlerweile genug.

    Unsere gesamte Herz- Thoraxchirurgie wird unterhalb der FA/ OA Ebene nur von Syrern, Marrokanern (und den PJ) usw. aufrechterhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Kündigen. Gibt jede Menge bessere Kliniken. Scheixx auf Renommee des Hauses, wenn das Leben davon kaputtgeht und vorallem, wenn man am Ende nix davon hat!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kündigen!
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook