teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    drmacchius
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin Assistenzarzt auf eine chirurgische Uniklinik sait 1,5 Jahres; schon seit dem ersten Tag ist mir gesagt worde, dass keine Chance gibt sich weiterzubilden, wenn man nur 42 Stunden in der Woche arbeitet.

    Am Anfang war ich froh, weil ich dachte, dass ich in Forschungsprojeckt eingeteilt waere, oder dass in 6-8 Jahre haette ich mein Facharzt auf eine international beruhmte Klinik gemacht - Ich dachte, dass ich eine sichere Karriere gemacht haette, wenn ich so fleissig arbeite.

    Jetzt habe ich entdeckt, dass es war alles falsch, was mein Chef bei Vorstellungsgespraech erzehlte.

    Ich habe ein freies Wochenende in Monat, arbeite von 6:30 bis 20:00 wenn kein dienst habe; mache 10 Rufdienst in Monat (d.h. 2 stunde Bezahlt, normal im Haus bis 23:00 Uhr arbeiten und falls OP kommen ZUhause angerufenwerden).

    Nach Vertrag mussen die Ueberstunde abgefeiert werden...aber wir duerfen keine Ueberstunden dokumentieren. Ist es schon ein groesses Problem, wenn man sich krank meldet, ohne an lebenbedrohliche Krankheiten zu leiden.

    Es gibt komplet keine Ausbildung; der erste auslaendische schon ausgebildete Facharzt, der 110 Stunde in der Woche arbeitet ohne Wort zu sagen, geht als erste in OP.............und jedesmal dass ein davon kommt, zwei "Normale Assistenten"sind in der Lage gestellt, kundigen zu muessen.

    Gestern ist ein solche "Auslaender" zwei Tage vor dem ende der Probezeit gekundigt, weil er wegen Gesundheitproblemen nicht solange am Tag zum Arbeiten schafft und er ist mit einem "gesunden Auslaender" ersatzt.