teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du schon siehst, was sie früher oder später auch mit dir machen, dann such dir sehr rasch einen neuen Job. Du hast die Auswahl -nutze sie und lass dich nicht ausnutzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Hast du denn keine Möglichkeit, die geleisteten Überstunden doch irgendwie nachzuweisen? (vielleicht anhand von OP-Berichten, eigenen Aufzeichnungen?).
    Diese der Verwaltung mit der "Bitte" um Ausgleich bzw. Auszahlung zukommen lassen...ach ja, mit der gleichen Post: Kündigungsschreiben!!! Bist du im Marburger Bund? Da anfragen!

    1. Ich kenne hier in einer Landeshauptstadt im Süd-Westen ( ) keine Chirurgie, die KEINE Assistenten mehr braucht...die kleinen Läden sind zum Teil schon ausgeblutet...wenn du EU-Ausländer bist, dürfte die Job-Frage kein Problem sein, zumal du ja schon Erfahrung hast.

    2. Sch**** auf Renomee...was kannst du dir davon kaufen? Willst du habilitieren? Nein? Also weg da....lernen (und v.a. operieren lernen) kann man in solchen Häusern eh nicht....

    3. Solche Abteilungen verdienen einen kleinen Dämpfer (s.o.), irgendjemand muss halt mal aufmucken...und nicht nur den Sch** einziehen und gehen...sondern seine Rechte einfordern...und dann gehen. Ich würde auf all die Überstunden nicht verzichten wollen.

    Viel Glück...


    ach ja....Kündigen!

    LG Lee



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    Hast du denn keine Möglichkeit, die geleisteten Überstunden doch irgendwie nachzuweisen? (vielleicht anhand von OP-Berichten, eigenen Aufzeichnungen?).
    Diese der Verwaltung mit der "Bitte" um Ausgleich bzw. Auszahlung zukommen lassen...ach ja, mit der gleichen Post: Kündigungsschreiben!!! Bist du im Marburger Bund? Da anfragen!

    1. Ich kenne hier in einer Landeshauptstadt im Süd-Westen ( ) keine Chirurgie, die KEINE Assistenten mehr braucht...die kleinen Läden sind zum Teil schon ausgeblutet...wenn du EU-Ausländer bist, dürfte die Job-Frage kein Problem sein, zumal du ja schon Erfahrung hast.

    2. Sch**** auf Renomee...was kannst du dir davon kaufen? Willst du habilitieren? Nein? Also weg da....lernen (und v.a. operieren lernen) kann man in solchen Häusern eh nicht....

    3. Solche Abteilungen verdienen einen kleinen Dämpfer (s.o.), irgendjemand muss halt mal aufmucken...und nicht nur den Sch** einziehen und gehen...sondern seine Rechte einfordern...und dann gehen. Ich würde auf all die Überstunden nicht verzichten wollen.

    Viel Glück...


    ach ja....Kündigen!

    LG Lee
    ...das problem is es,dass ich aerztlishce erfahrung habe, aber gar wenige chirurgische...und auf dem Gebiete bleiben moechte.

    DIe Verwaltung ist bescheid und zufrieden von unsere schwarz stunde und offiziell machen wir alle freiwilig -sonst gekundigt oder nicht eingestellt-

    Ich habe keine ahnung, wie ich verstehen kann, ob eine Klinik fuer die Ausbildung gut oder schlecht ist.....vor 4 Jahren hatte ich eine kurze erfahrung auf eine aehnliche (sogar schlechte) deutsche Uniklinik und diesesmal wollte ich sowas vermeiden; deswegen hatte ich am Anfang ganz explizite Frage gestellt zum verstehen, wie hier ist (wieviele Assistente die mehr als 3 Jahre bei Ihnen gearbeitet haben, haben sich gekundigt? WIeviel pro cent der assistente der hier mindestens 5 jahre gearbeiet haben, haben geschafft Facharzt zu werden. Wie lange dauert durchschnittlich die Ausbildung? Wieviele haben Sie gekundigt? USW)......die Antworten waren allen falsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von glücksdrache
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    war Essen
    Semester:
    Post-Uni
    Beiträge
    113
    Hallo,

    ich habe die Erfahrung gemacht, daß man in kleineren Kliniken meist eh mehr operieren kann.

    Was bringt es also an einer Uni zu bleiben und nix zu operieren ?

    Bis dann,
    Drache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du unterschrieben, dass du es freiwillig machst?

    Ich denke nicht, deswegen kündigen und versuchen mittels OP-Berichte, etc. nachzuweisen, dass man die Überstunden geleistet hat. Im Süd-Westen hat ein OA nach seiner Kündigung mittels Marbuger Bund 2000 Überstunden eingeklagt und recht bekommen. Das Problem ist du musst es nachweisen (z.B. mit Kopien deiner Original-Überstunden-Rechnung - wenn sie dir die Überstunden einfach streichen ist es einfach, aber du MUSST dokumentieren).

    Du wirst sicher auch in einem anderen Hause eine Stelle in der Chirurgie bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook