teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich bin inzwischen (fast) 41 Jahre alt und Mutter einer 15-jährigen Tochter. Seit Monaten lässt mich der Gedanke nicht mehr los, doch noch ein Medizinstudium durchzuziehen. Vor 7 Jahren habe ich ein agrarwissenschaftliches Studium abgeschlossen und arbeitete seitdem im kardiologischen Praxisbereich und der pharmazeutischen Industrie. Vor und während meines Studiums habe ich bereits in meinem 1. Ausbildungsberuf als Kinderkrankenschwester gearbeitet.
    Momentan bin ich mit meiner Bewerbung bei der ZVS noch zögerlich, da ich mir vor allem wegen der Finanzen Sorgen mache, da ich versuchen möchte,
    während der ersten Semester noch nicht nebenbei zu arbeiten, um erst einmal "gut ins Studium reinzukommen".
    Gibt es Jemanden in ähnlicher Situation oder ein paar gute Tipps für den Einstieg?
    Danke im Voraus für Eure Ratschläge



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2008
    Beiträge
    47
    Ich war auch schon 40 bei Studienbeginn und habe bisher noch keinen Tag bereut.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    2
    Hallo Prusseliese,

    freut mich von Dir zu hören, das macht Mut! Mal sehen, ob ich Glück habe mit meiner Bewerbung, wäre super.. Hattest Du anfangs Probleme wieder in Die Lernerei rein zu kommen? Kannst Du mir evtl. einen Tipp geben, mich irgendwie vorzbereiten? Momentan lese ich in den Chemie- und Physikbüchern für Mediziner. Kannst Du mir vielleicht auch ein Anatomiebuch empfehlen, damit ich so langsam anfangen kann ohne mich gleich zusehr im Detail zu verirren..?

    Herzliche Grüße Unicum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook