teaser bild
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 71 bis 75 von 75
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von styleforce Beitrag anzeigen
    Ist zwar nicht ganz on topic aber: Beim Anton zählt für Zweitstudienbewerber nur die Wartezeit. D.h. ich kreuze im Anton "nein" beim AdH und Abiturbesten an und nur bei der Wartezeit "ja", richtig?
    @styleforce: ja, das stimmt, so hab ichs gemacht, und mein Kontrollblatt war laut ZVS fehlerfrei

    @thirteen: hi, welcome back

    255 Plätze sind schon wenig, aber wer will sich nochmal Minimum 6 Jahre Studium (=viel Lernen, wenig Zeit, wenig Geld...) antun? Ich denke, da sind eben nicht so die Massen, die das WIRKLICH, WIRKLICH (!!) wollen.... die meisten schreckt wahrscheinlich die Dauer ab!

    Weiß eigentlich jemand, wieviele Zweitstudienbewerber es die letzen Semester gab? Da hab ich nix gefunden drüber....


    LG, von beuteline

    PS: was anderes: Meint ihr ich soll mal bei uns in der Arbeit bei einer Nekropsie (Maus, Ratte oder Kaninchen) mitmachen? So um zu sehen ob ich chirurgische Begabung habe?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    90
    Die Erst-Plaetze jedes Jahr sind je nach Uni zahlenmaessig verschieden. Man kann gemaess seiner Ortspraeferenz sich ungefaehr die Chancen ausrechnen. Im Schnitt viell. 2 oder 3 pro WS. Wenn auch eine Zahnmedizinische Fakultaet an derselben Uni ist, dann muss man mit Bewerbern rechnen, die Kieferchirurgen werden wollen.

    Da Uni Luebeck wohl gerettet ist, wie es aussieht, sind ca. 3 Plaetze in Luebeck sicher *FREU*

    Niemand tut sich nur aus Spass 6 Jahre Studium an, klar. Interessant, dass die Zahl der Zweitstudienbewerber offenbar steigt. Es koennen doch nicht alle ploetzlich in eine Sinnkrise fallen, oder vom Job frustriert sein?

    Eines ist jedoch klar: Da heisst es immer, man soll sich beruflich weiterqualifizieren und immer am Ball bleiben. Aber warum wird es dann gerade den Zweitstudienbewerbern in einem Bereich so schwer gemacht, der sich zunehmend zu einer interdisziplinaeren Wissenschaft ausweitet, wo es nicht nur der medizinischen Kompetenz bedarf, sondern gerade auch "nicht-naturwissenschaftlicher" Kompetenzen, wie z.B. BWL oder Jura, oder Ethik etc. Warum muss man sich fuer solche Motive grundsaetzlich rechtfertigen, waehrend jeder "normale" Abiturient das nur an jenen Unis muss, die Auswahlgespraeche haben?
    Geändert von taiasama (09.07.2010 um 08:51 Uhr) Grund: gute Nachrichten aus Luebeck
    Man lernt nie aus...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    30
    Och nee, so in Zahlen ausgeschrieben sieht das ja gleich viel schlimmer aus

    Gestern kam erst wieder im Ersten irgendsoein blabla-zuwenig-Ärzte Beitrag...
    Mei, dann gebt uns halt nen Platz!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #74
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von styleforce Beitrag anzeigen
    Habt Ihr eigentlich im Zulassungsantrag unter dem Punkt "Frühere Immatrikulation" bei Jahr/Semester, Semester immatrikuliert noch was per Hand eingetragen? Ist m.E. ja für die Gruppe "3" abgeschlossenes Studium nicht relevant und Anton hat auch nicht gefragt oder???
    Ich hab grade nochmal bei mir nachgeschaut, das reicht. Man musste doch sowiso sein Zeugnis mitschicken, wegen der Note.
    Ich hab nix per Hand eingetragen, war ok so.
    Ist volkommen egal, wie lang man vorher studiert hat, wenn man nen Abschluß hat, werden alle in einen Topf "Zweitstudienbewerber" geworfen.

    lg, beuteline



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #75
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    @styleforce: gern geschehen. Kannst Du Dein Kontrollblatt nicht ansehen?


    Noch genau 1 Monat, dann sollte man schon was online sehen, oder?
    In anderen Freds hieß es immer so 1 Tag vor Versand wären die Ergebnisse da schon zu sehen (aber nur, wenn man ne Zusage bekommt...).

    Manche rufen ja dann an, und bohren nach Ergebnissen...fällt für mich flach, weil ich da grade KPP mache...

    Am besten ich geh dann gar nicht online, die Krise krieg ich früh genug, wenn nix am 12.8. im Briefkasten ist...vor allem wird dann das Praktikum ziemlich schwerfallen, die folgenden 2 Wochen

    Ich drück uns weiterhin allen die Daumen.

    Jetzt gehts erst mal an den See... bis jetzt war es zu heiß zum rausgehen...

    lg, beuteline



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

MEDI-LEARN bei Facebook