teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    77
    Hallo,
    nach abgeschlossenem Studium suche ich nun nach einer geeigneten Stelle als Assistenzärztin im Großraum Stuttgart. Ich möchte eigentlich langfristig in die Neurologie, habe mir aber überlegt, zunächst für 1-2 Jahre Innere zu machen. Dafür wäre natürlich ein Krankenhaus ideal, wo die Innere Medizin nicht bereits in Fachabteilungen aufgeteilt ist. Im Großraum Stuttgart sind aber laut Internet selbst kleine Häuser (z.B. Herrenberg, Calw, Nagold) bereits in Kardiologie, Gastroenterologie etc. aufgeteilt. Mir wird aus der Internetrecherche nicht so ganz klar, ob es sich dabei um internistische Stationen mit Schwerpunkt Kardiologie oder um reine Kardiologische Stationen handelt. Ich ziehe aus privaten Gründen dorthin, kenne mich dort aber bisher noch nicht aus. Kann mir jemand mehr dazu sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Laßt mich durch...... Avatar von Gelbes Monster
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Ort
    war Giessen
    Semester:
    Over & Out
    Beiträge
    67
    Hi,

    ich werfe mal die Med. III im Bürgerhospital in den Raum. Arbeite dort zwar nicht in der Inneren, sondern seit Jahren in der Psychiatrie, weiß aber, dass die Internisten dort ein sehr breites Spektrum abdecken müssen (allein schon wegen unseren Konsilen ).
    Klinikum Stuttgart, Medizinische Klinik III: Die Klinik versorgt Patienten mit Erkrankungen aus allen internistischen Fachgebieten. Schwerpunkte setzt die Klinik insbesondere in den Gebieten Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie.
    Außerdem gibt´s, quasi im gleichen Gebäude, auch ´ne große Neurologie:
    http://www.klinikum-stuttgart.de/kli...er-klinik.html



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Etwas nördlicher in Heilbronn gibts mehrere Häuser.An den größeren ist die Innere zwar unterteilt, es gibt aber Rotationen in die anderen Fachgebiete.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Gelbes Monster Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich werfe mal die Med. III im Bürgerhospital in den Raum. Arbeite dort zwar nicht in der Inneren, sondern seit Jahren in der Psychiatrie, weiß aber, dass die Internisten dort ein sehr breites Spektrum abdecken müssen (allein schon wegen unseren Konsilen ).
    ...gelöscht wegen Drohungen....

    LG lee
    Geändert von Leelaacoo (12.01.2013 um 19:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook