teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    9
    Hallo,
    NC ist von Uni zu Uni unterschiedlich (bei manchen spielen zudem noch Noten in einzelnen Fächern eine Rolle) - da kann es von 1,6 bis 1,0 und mind. 14 Punkte in den Naturwissenschaften alles geben...
    Ich wurde für Medizin ab September 2010 in GB angenommen - falls du mehr infos zu Bewerbung etc brauchst kannst du mir gern eine PN schicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Hallo
    ich habe dieses Jahr in Heidelberg mein Abi gemacht (zumindest das ABI hier) mit einem Schnitt von 2,2.
    Ich hatte Mathe, Englisch, Deutsch, Physik und Chemie als Profilfach (4stündig) und Biologie u.a.(2stündig)---alle genannten fächer alle 4 halbjahre.

    Des Weiteren bin ich seit 2006 aktives Mitglied bei der ehrenamtlichen Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes und habe da auch zwei Sanitätsausbildungen gemacht.

    In den letzten Sommerferien habe ich in Cleveland USA eine Observership(immer mit dem Arzt mitlaufen und alles erklärt bekommen......) bei einem Kardiologen in einem großen Krankenhaus 6-wochen gemacht.

    hätte ich mit diesen tatsachen chancen in england für das nächstmögliche semester einen platz zu erhalten?

    für deutschland bin ich ja zu schlecht, weil die ja sehr engstiernig auf den schnitt schauen: ("1,2...hahaha, nein tut mir leid...das ist zu schlecht für uns..versuche es in 11 semestern wieder")

    ich freue mich auf eure tipps



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe dieses Jahr in Heidelberg mein Abi gemacht (zumindest das ABI hier) mit einem Schnitt von 2,2.
    Ich hatte Mathe, Englisch, Deutsch, Physik und Chemie als Profilfach (4stündig) und Biologie u.a.(2stündig)---alle genannten fächer alle 4 halbjahre.

    Des Weiteren bin ich seit 2006 aktives Mitglied bei der ehrenamtlichen Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes und habe da auch zwei Sanitätsausbildungen gemacht.

    In den letzten Sommerferien habe ich in Cleveland USA eine Observership(immer mit dem Arzt mitlaufen und alles erklärt bekommen......) bei einem Kardiologen in einem großen Krankenhaus 6-wochen gemacht.

    hätte ich mit diesen tatsachen chancen in england für das nächstmögliche semester einen platz zu erhalten?

    für deutschland bin ich ja zu schlecht, weil die ja sehr engstiernig auf den schnitt schauen: ("1,2...hahaha, nein tut mir leid...das ist zu schlecht für uns..versuche es in 11 semestern wieder")

    ich freue mich auf eure tipps
    Vielleicht off topic, aber mit dem was Du so gemacht hast denke ich das Du gute Chancen bei einer Decentralen selectie in den Niederlanden machst. Rotterdam waehlt 50% der Studenten selber. Da wird gerade auf solche Sachen wert gelegt. Du muesstest Nur Niederlaendisch lernen
    Aber da wird wohl klappen.
    WIe es mit Deinen Faechern aussieht weiss ich so nicht, mal ne mail an die Uni schicken. Du bekommst eine super Ausbildung.

    Gruss D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Desiderius Beitrag anzeigen
    Vielleicht off topic, aber mit dem was Du so gemacht hast denke ich das Du gute Chancen bei einer Decentralen selectie in den Niederlanden machst. Rotterdam waehlt 50% der Studenten selber. Da wird gerade auf solche Sachen wert gelegt. Du muesstest Nur Niederlaendisch lernen
    Aber da wird wohl klappen.
    WIe es mit Deinen Faechern aussieht weiss ich so nicht, mal ne mail an die Uni schicken. Du bekommst eine super Ausbildung.

    Gruss D
    danke.
    aber ich denke die zeit die ich zum niederländisch lernen brauche..ist viel zu lang.

    wie siehts es denn nun in England aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Genau kann ich dir das nicht sagen, aber meine Freundin war auf einer internationalen Schule und hatte einen in Deutsche Noten umgerechnetes IB von 1,6 und hat keinen Platz in England bekommen.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook