teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schon mal gedacht um in die Niederlande zu gehen, die suchen hier viel menschen die betriebsarzt werden moechten. D.h. man hat ein gutes Gehalt und Buro arbeitszeiten und keine patienten aber Kunden.

    Ab und zu muss man dan bei den Betrieben langs. Vielleicht was fuer die alternativen?

    Die meisten in NL finden den Job kein Dokor Job und wollen den nicht machen.
    Soweit ich weiss ist der Betriebsarzt selbststaendig und hat nichts mit einem krankenhaus zu machen.

    Gibt auch viele stellen dachte ich in der socialen Medizin, beim GGD, gesundheitsamt. Den will auch keiner hier. Als da nicht irgendein ausbruch einer Krankheit ist, hat man auch einen Buro job der auch noch soweit ich weiss gut bezahlt ist.

    Nur so eine Idee fuer Euch.

    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Wie sieht es denn in den Niederlanden stellenmäßig so aus?
    Geändert von BullaBulla (14.04.2013 um 08:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Zitat Zitat von BullaBulla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie siehts denn als Assi in den Niederlanden aus? Gibts dort Möglichkeiten, als Berufsanfänger an ne Stelle zu kommen in ner kleinen Stadt an der deutschen Grenze?

    Grüße
    Also in den Niederlanden haben die ein etwas anderes Weiterbildungssystem als in Deutschland. Es gibt 2 typen Assi. ANIOS und AIOS.

    ANIOS/AGNIOS = keine Weiterbildungdsassistent nur arbeiten, geld verdienen, Erfahrung sammeln, wird auch nirgends angerecht.

    AIOS= In weiterbildung zum ... je nachdem wofuer man einen Vertrag unterschrieben hat.

    Es gibt sehr viele stellen in ANIOS bereich, klinisch. Abhaengig von dem was man machen will gibt es aber auch reichlich AIOS stellen im osten vom Land, ganz nord osten vom Land und Faecher wie Aelterenmedizin, Betriebsarzt, Handicaptenarzt, Arzt der Drogenabhaengige behandeld (verslavings arts)
    Aber auch Jugendarzt, im Bereich der sozial medizin.

    Im osten vom Land ist es sicher einfacher was zu finden, den ganz viele wollen in den Westen.Das ist fuer Aerzte die gerne in der Naehe von Deutschland wohnen wollen ja gut.

    Wichtig nur, Ihr muesst die Sprache lernen!! Alles andere ist null problem. Zeugnis wird anerkannt 100%.
    Vielleicht mal uber eine Zeitarbeitsfirma probieren? werkvoorartsen.nl ist von BKV deren internetseite, die vermittlen viele NL aerzte nach D und in NL und sind nur fuer Aerzte zustandig. Vielleicht mal anrufen und fragen. Ich habe nichts mit denen zu tun, die tauchen nur ueberall auf wo Studenten veranstaltungen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Beiträge
    131
    Danke für die Info. Heißt ganz im Osten auch Groningen und Umgebung? Oder ist es da eher schwierig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    groning selber koennte vielleicht schwierig werden, weiss ich nicht. Aber nicht so schwierig als Amsterdam und Utrecht .

    Du musst das so sehen, fuer die Niederlaneder ist eine Weiterbildung in Groning man hat da immer gewohnt und will da leben oder man hat nichts an den anderen Unis bekommen und es ist die 2e wahl.

    ich wuerde Groningen sicher probieren, um Groningen rum die kleinen Doerfer/Stadt hast Du da ja wenig. Sollte immer was moeglich sein. Keiner will ja hin .

    Viel Gleuck!
    D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook