teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachtrag @ Bine:
    > fünf Tage für die Extremitäten so kurz vorm schriftlichen halte ich eindeutig für zu krass! - oder hast Du alles andere schon durch???

    R.

    Ps. Und hör' auf, Dich mit den anderen zu vergleichen! Jeder glänzt mit den Themen, die er aus irgendeinem Grund besonders gut kann...! Dafür hat er dann (es sei denn, er ist Riesenüberflieger!) in anderen Bereichen auch so seine Lücken!
    Ganz sicher!
    Geändert von Rugger (07.02.2003 um 08:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ich würde mir für Anatomie mündlich die größeren Gelenke vornehmen und dann auch Ursprung, Ansatz und die Bänder lernen.

    Und dann hoffen, dass es nicht zu sehr ins Detail geht.....


    Gruß
    Nico



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Hallo !

    Das schriftliche hab ich schon bestanden, hab ich doch geschrieben.

    Gruss
    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    hi, ich nochmal...
    ja, alles andere habe ich schon durch (ist aber auch schon länger her, weil ich ein Langsamlerner bin) bzw. fast; ich fange heute an Psycho zu lesen;
    da freue ich mich drauf, endlich mal was, was man gemütlich lesen kann!!!!
    ich habe das so gemacht bislang: erst gelesen, dann gekreuzt (schwarze Reihe und gelbe Reihe, immer abends etwas) und bin auch fürs Schriftliche relativ zuversichtlich.
    Aber in mündlichen Prüfungen bin ich echt schlecht und das ist jetzt keine Tiefstapelei! Ich weiß nicht, was ich da immer mache, aber sobald nur eine winzige Frage zu einem Thema kommt, wo ich weiß, dass ich da Schwächen habe, hakts bei mir aus und ich kann nicht mehr klar denken...
    Von daher geht´s mir nur darum, wie man am besten fürs mündliche lernt. Und der Beitrag, dass man Hüftmuskeln mit Ansatz, Ursprung, Innervation gefragt werden könnte, macht mich nicht gerade fröhlich...
    Wie kann man das denn alles in den paar Tagen vor dem mündlichen Termin noch schaffen???
    Wenn man Pech hat, ist man ja direkt am 20.3. dran und dann hat man gerade mal 5 Tage nach dem Schriftlichen, aber man sollte ja nicht zu apokalyptisch denken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2002
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nochmal kleiner tip fürs mündliche von mir an euch:
    was die prüfer unheimlich beeindruckt sind eigennamen. ich habe zum beispiel die eigennamen der verschiedenen histologischen färbungen mir am vortag reingezogen und dann am mikroskop so angefangen" also, ich identifiziere erst einmal die Schnittfärbung, zellkern so, diese organelle so, interstitium so... etc... also muss es sich um eine färbung nach...... handeln (alles wieder vergessen. die färbung nach .... wird vor allem bei... verwendet, da sich folgende vorteile bieten..bla bla bla"
    hättest mal die augen des anatomen sehen sollen. und der zweitprüfer kritzelte aufgeregt auf das prüfungspapier. ich hatte dadurch schon mal einen riesen kredit, durch den ich mir auch ein paar patzer bei den scheiss muskelansätzen leisten konnte.

    und so hab ich es auch beim mündlichen im 2. stex gemacht, wo ich chirurgie hatte und auch viel anatomie gefragt wurde. mohrenheimsche grube, hesselbach´sches dreieck, leisten-op nach lichtenstein....... das zieht immer!!!!!!!!

    ihr habt die richtung der prüfung in der hand!! das muss man nutzen!

    aufwand ist in relation zum nutzen minimal.

    viel glück in anatomie!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook