teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo beuteline,

    nein ich habe mich noch nicht beworben.
    Aber ich habe folgenden Plan:

    Ich werde jetzt noch 2 oder 3 Jahre weiterarbeiten und versuchen finanzielle Rücklagen zu bilden. Ende 20 ist die magische Grenze. Entscheidend wird sein, ob ich a) genügend finanzielle Mittel bzw. eine ausreichende Nebentätigkeit habe, b) ob ich einen ein Studienplatz erhalte oder c) ob ich an der Privatuni studieren muss. Hinzu kommt noch d) der Status Quo der Familienplanung.

    Wie gesagt, Ende 20 ist die letzte Möglichkeit!


    Gruß, Kurby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Hi Kurby,

    jetzt bin ich doch durch Zufall über Deine Antwort an mich gestolpert.
    Kannst Du denn nicht weiterarbeiten, z.B in Teilzeit, und gleichzeitig studieren?
    Ich glaube ich könnte nicht noch 2-3 Jahre warten, bis ich anfange zu studieren...jetzt, da meine Entscheidung für Medizin gefallen ist, möchte ich am liebsten SOFORT durchstarten!

    lg, beuteline



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo beuteline,

    sicher könnte ich noch arbeiten. Aber auf der anderen Seite möchte ich, wenn ich mich für das Studium entscheide, voll darauf konzentrieren.

    Aber ich kann verstehen was du meinst. Ich würde auch lieber heute als morgen starten.

    Liebe Grüße, Kurby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Prä-PJ 😃
    Beiträge
    120
    Hey Kurby,

    kann ich verstehen, dass du finanziell abgesichert sein möchtest vor allem da Zweitis "fast keine" Unterstützung bekommen. Aber was mir zu denken gibt, wie sieht die Bewerberstruktur in 2-3 Jahren aus???!?!?!?!?!?! Ob es da evtl. noch schwieriger sein wird einen Studiplatz zu bekommen als jetzt

    Ich würd trotzdem jetzte versuchen nen Platz zu bekommen und dann klappt auch schon irgendwie die finanzielle Seite

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2010
    Beiträge
    13
    Hallo Rabbit,

    du hast sicherlich nicht ganz unrecht.

    Dennoch ist eine finanziell abgesicherte Situation mehr als wichtig.
    Scheinbar ist es aber doch nicht so ganz leicht neben dem Medizinstudium noch zu arbeiten. Es ist ein schmaler Grad, aber der derzeitige Ärztemangel in Deutschland, und auch die Entwicklungen in den nächsten Jahren, spricht für meinen Plan.


    Liebe Grüße,

    Kury



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook