teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also bis zur 3. Woche ist der Einschreibe und Orga-Kram zum größten Teil schon gelaufen. Eher wahrscheinlich ist dann, daß Du mit dieser Fehlwoche einen Haufen der wenigen und kostbaren Fehlzeiten für die Pflichkurse und -vorlesungen verbrätst. Aber möglich ist das immernoch !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2002
    Beiträge
    30
    @ Alien- Fli

    drücke dir die Daumen für einen Studienplatz

    Was hast du denn schon mal studiert?

    Gruß
    Chrissie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Danke Chrissie, lieb von dir

    Ich hab 2 Semester Sportwissenschaft mit Schwerpunkt Informatik studiert.
    Nach dem Abi konnte ich mich nicht entscheiden, ob Medizin oder Sport.....habe gedacht Sport ist mir wichtiger. Naja während dem Studium hab ich dann festgestellt dass ich damit nicht glücklich werd und dass Sport lieber ein Hobby bleiben sollte.
    Der Schwerpunkt Informatik war eh n Witz.....das hätte man sich alles selbst beibringen können.

    Naja und ich hab halt in den Semesterferien dann immer wieder in der Praxis von meinem Vater gejobbt und da hab ich eben gemerkt, dass mir Medizin doch viel mehr gibt, dass es in gewissem Sinne doch halt was sinnvolleres ist und es mir sehr viel Spaß macht. Ich hab dann meine Studium abgebrochen und mache jetzt momentan in München mein Pflegepraktikum und bin überzeugt dass es die richtige Entscheidung war.

    Fehlt "nur" noch der Studienplatz.......ich hab jetzt mittlerweile 1 Wartesemester und hab in BW Abi mit 2,3 gemacht. Hab Sozialkriterium 4 für TÜ, aber die besten Chancen sind das halt auch nicht gerade.....

    Zum Thema Rettungssani....jo ich denk das wär halt die sinnvollste Möglichkeit die Zeit zu überbrücken. Das mit den Fehlzeiten ist halt der Haken an der Sache....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook