teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich würde mal interessieren, wir ihr anderen Hausarbeit (insbesondere aufräumen und putzen, aber auch bügeln etc.) hinbekommt, wenn ihr viel und unregelmäßig arbeiten müsst.
    Ich bin sowieso ein kleiner Chaot und mein Mann ist da nicht viel anders, trotzdem wollen wir die Wohnung eigentlich relativ ordentlich und sauber halten.
    Im Studium und vor meiner Intensivzeit war es so, dass wir einmal pro Woche geputzt haben und zwar am Wochenende. Wir haben die Wohnung in zwei Bereiche eingeteilt und diese jede Woche getauscht. Da ich aber jetzt mindestens zwei Wochenenden im Monat arbeite (und zwar leider hintereinanderliegende) und er dafür jeden Tag bis abends arbeitet, ist das mit den Wochenenden schlecht geworden und die gemeinsame Zeit am Abend möchten wir dann auch nicht immer zum Putzen opfern. Allerdings haben wir beide eigentlich nie Lust und Motivation zum Aufräumen und Putzen, wenn wir allein zuhause sind. Und wenn es sowieso schon unordentlich aussieht, lässt man fast automatisch mehr rumliegen, es sieht schlimmer aus und man hat noch weniger Motivation. Und so werden aus einer schnell zwei Wochen und irgendwie kann sich keiner aufraffen.
    Also: wie bekommt ihr das in den Griff? Ich denke, wir bräuchten wieder einen Plan (auch wenns spießig ist), sonst fehlt uns da die Disziplin.

    LG
    Ally, gerade mitten im Wohnungsputz
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Hi Ally,

    als DINK-Paar, was Ihr ja derzeit seid, würde ich überlegen, ob ich mir eine Haushaltshilfe organisiere. Man braucht ja nicht eine, die einem jedes Staubkorn hinterherträgt, und jede Woche mehrmals in die Wohnung kommt, sondern jemanden, der die Tätigkeit macht, die Euch am lästigsten ist. Wenn Ihr dann mit dieser Hilfe den Wald vor lauter Bäumen wieder seht, macht die restliche Hausarbeit auch schon wieder mehr Spaß, weil sie bewältigbarer ist.
    Sollten Eure Finanzen aber sehr streng kalkuliert sein, weil Ihr z.B. bald Wohneigentum kaufen möchtet, ist mein Vorschlag natürlich hinfällig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie geil, Ally, gerade gestern oder vorgestern habe ich genau DAS Thema bei uns angesprochen: Den Haushaltsplan. Die Meinung des Gatten, die leider als recht realistisch einzuschätzen ist: "Halten wir doch eh nicht ein" Ich überlege dennoch, es zumindest damit zu versuchen, mir zwei feste Tage in der Woche für fraktioniertes Aufräumen/Saubermachen etc freizuhalten (alles auf einmal ist zu viel für mein armes Gemüt ). Wo der Gatte sicherlich Recht hat: Es wäre bedeutend einfacher, wenn wir einfach mal, direkt (!) gebrauchte Dinge mal eben zurückstellen/in die Spülmaschine räumen/in den Schrank legen etc würden, nachdem wir sie nicht mehr brauchen. Das wären ca. 3Minuten, innerhalb kürzestester Zeit läppern sich diese 3min-Dinge aber zu 2 Stunden Aktionen, die dann schlechte Laune machen *Seufz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Queen of Hearts
    Mitglied seit
    28.11.2009
    Ort
    where second best will never do...
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Und so werden aus einer schnell zwei Wochen
    Ist doch gut so - mehr Freude durch Optimierung des Vorher-Nachher-Effektes!

    Bei mir gilt: Die Dusche putze ich täglich, wenn man zweimal täglich duscht, versifft die sonst arg schnell... Sauber muss es bei mir schon sein, aber Chaos darf herrschen, deshalb gilt in Stress- oder Keine-Lust-Phasen "Putzen vor Aufräumen".
    Je ne regrette rien!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit diesem Dienst hier gemacht:
    http://www.casablitzblanca.de/casamail/

    Da bekommt man jeden Tag eine eMail mit den Tagesputzaufgaben (ca. 20 Minuten) und hat so immer eine präsentierfähige Wohnung. Und die denken an Dinge, die mir im Leben nicht eingefallen wären
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook