teaser bild
Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 304
Forensuche

Thema: Bewerbung ZVS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hoffe, dass das geht...aber auf die Seite von ZVS stand etwas über "trennbaren Bescheidhälfte, die manche Unis unterschrieben bekommen wollen" und das hat meine Panikdrüse aktiviert...

    Werde wahrscheinlich dort nachfragen...



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    hei, ich hab dorthin ein Mail geschrieben und geantwortet bekommen, dass man den Zulassungsbescheid gleich online ausdrücken kann und einfach damit in die Uni sich einschreiben und eventuell noch davor die Uni anrufen, wenn man irgendwelche Fragen hat.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Ja wunderbar, kannst Deine Panikdrüse also wieder deaktivieren
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



  4. #19
    ZVS-Hoffende
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    49
    Ich hab da auch nochmal eine Frage zur Vorgehensweise bei der ZVS.
    Dass die Unis bei Auswahlgesprächen selber eine "Rangliste" bilden ist klar, aber wie läuft es eigentlich bei der Auswahl nach z.B. gewichteten Abikursen etc.? Läuft das alles über die ZVS oder machen die Unis da auch noch was selber?
    Ich frage, weil mir bezüglich einer Verfahrensfrage an die ZVS geantwortet wurde, dass ich bei der Uni direkt nachfragen solle(es ging um eine Bescheinigung und eine Frage zum AdH). Dies wundert mich nur ein wenig, denn die Unterlagen landen ja alle bei der ZVS und wenn diese nicht wissen, was in welcher Form wie anerkannt wird, wie kann dann die Rangliste dort gebildet werden? Ich habe am allerwenigsten Lust darauf, dass mir Bonuspunkte nicht anerkannt werden, weil der Nachweis nicht in der Form ist, wie die ZVS/(die Uni??) ihn haben will, aber auf meine Frage danach kommt dann keine ausreichende Antwort? Bin verwirrt.



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von dr.moep
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    273
    Naja das Ganze heißt ja immer noch "Auswahlverfahren der Hochschulen". Meines Wissens benutzen die Hochschulen zwar schon die ZVS als Informationspool, stellen aber ihre eigene Rangliste nach den entsprechenden Kriterien auf. Daher muss man auch öfters zusätzliche Dokumente speziell für das AdH an manche Hochschulen schicken. Ob Deine Hochschule jetzt nur nach deinen Kurspunktzahlen fragt und dann selber die für Dich optimale Gewichtung einrechnet oder ob das die ZVS für die übernimmt - keine Ahnung ;)
    Happiness is like peeing in your pants. Everyone can see it, but only you can feel its warmth.



MEDI-LEARN bei Facebook