teaser bild
Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 304
Forensuche

Thema: Bewerbung ZVS

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Hey Leute
    Ich hab mal ne allgemeine Frage zur ZVS.
    Bin Neuabiturientin bzw. bekomme mein Abizeugniss erst am 30.Juni, sowie den TMS Bescheid. Soll ich mich nun vorher svhon bei der ZVS anmelden in diesem Onlineverfahren?
    Weiss natürlich noch nicht, bei welchen Unis ich mich genau bewerben soll,da ich weder Schnitt noch das TMS Ergebniss kenne.
    Oder sollte ich lieber noch warten? Man muss dann ja noch Unterlagen an die Uni schicken usw.
    Wäre echt total lieb, wenn mir jemand, der damit Erfahrung hat mal näher Auskunft geben würde, was am Besten ist. Gerne auch per PM oder so...



  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Warum sieht man mein Bild nicht ?



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    natürlich sollst du, Ich kriege mein Abizeugnis am 19. und bin schon längst angemeldet - man kann ja alles speichern und dann noch mal kommen und etwas verbessern, da brauchst du nur deine DN und TMS eingeben und ist fertig.

    Und, btw, TMS ist letztes Jahr am 25. Juni gekommen.

    Ich glaube, wenn du dein DN nicht weisst, kann auch niemand dir ein Rat geben...kannst du vielleicht irgendwelche Dimensionen geben? 1.X? Und Fächer eventuell?



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Ja,also angemeldet bin ich auch bereits. Weiß nur nun jetzt nicht so ganz weiter. Kann mich ja jetzt noch nicht entgültig für was entscheiden- also kann ich das Formular ja auch noch nicht abschicken. Irgendwas zwischen 1,4 und 1,8 wirds wohl sein im Abi. Schwer einzuschätzen. Vor allem fehlt noch unser mündliches Abi.
    Und komme aus Bawü, falls des was weiterhilft haha. Möchte mich in Ulm, Mannheim, Freiburg, Frankfurt, Homburg, Bochum, eventuell Rostock bewerben. Okay, des wär jetzt auch schonmal eine zuviel. Naja, mal sehen. Hab noch viele andere Optionen, wo ich mich bereits beworben habe.



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Hätte auch mal eine Frage zur ZVS:
    Genauer gesagt geht es um die Bewerbung bei anton. Dort werden ja, wenn man sich bei bestimmten Unis bewerben will, die Noten der einzelnen Halbjahre ausgefragt.
    Ich mache Abi in Bayern und dort gibt es das System, dass die ersten drei Halbjahre im Leistungskurs doppelt gewertet werden und das vierte Halbjahr nur einfach.Jetzt zur Frage: Denkt ihr die ZVS kennt sich da aus oder sollte man das irgendwie deutlich machen, dass das vierte Halbjahr nur einfach gewertet wird. Nicht dass dann dort fälschlicherweise angenommen wird, dass 12 Punkte im letzten Halbjahr in Wirklichkeit nur 6 Punkte sind.
    Geändert von Pole1209 (10.06.2010 um 20:59 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook