teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    41
    Was meint ihr, wie hoch der NC für Regensburg steigt? Letztes jahr wars ja 1,3.

    Mit 1,1 müsste ich doch noch gute chancen haben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2011
    Beiträge
    21
    Könnte eng werden, weil der Doppeljahrgang vor allem in Bayern einschlagen wird. In der Abiturbestenquote hat Regensburg schon massiv angezogen. Mich würde es kaum wundern, wenn in Bayern dieses Jahr an allen Unis außer vielleicht München der Grenzwert bei 1,0 ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2011
    Ort
    Regensburg oder Jena
    Semester:
    beworben für WS 11/12
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von schnibuslav Beitrag anzeigen
    Könnte eng werden, weil der Doppeljahrgang vor allem in Bayern einschlagen wird. In der Abiturbestenquote hat Regensburg schon massiv angezogen. Mich würde es kaum wundern, wenn in Bayern dieses Jahr an allen Unis außer vielleicht München der Grenzwert bei 1,0 ist.
    so realitätsfern ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2011
    Beiträge
    21
    Ich will auch nicht drauf wetten, aber wundern würde es mich nicht.
    Die allermeisten Bayern wollen in ihrem geliebten Freistaat bleiben und deshalb wird sich der Doppeljahrgang hier stärker bemerkbar machen als anderswo.

    Würzburg war eh schon bei 1,1.

    Erlangen war zwar bei 1,4, boniert aber jetzt den TMS so sehr, dass man schon einen extrem starken Anstieg erwarten muss.

    Regensburg hat in der Abibestenquote um 17 Punkte angezogen. Das ist schon einiges. 1,0 wäre krass, aber 1,1 ist bestimmt nicht soo unwahrscheinlich

    In München wäre 1,0 wirklich realitätsfern, weil die einfach unmengen Plätze (fast 900) haben.

    Ist natürlich viel Spekulation dabei, klar. Aber "wundern" würde mich beim Thema Numerus Clausus gar nichts mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2011
    Beiträge
    41
    aber soo viele 1,0er gibt es ja auch nicht... und ich denk 1,1 ich auch nicht so schlecht ich geh eigentlich schon davon aus, dass ich einen platz bekomm... ich hoffs zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook