teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Registriert seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute, gestern mal auf Seite 1 des Ärzteblattes geblättert:

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...ft&id=75452&p=

    Nun kommt das sicher nicht allzu überraschend, ich selbst arbeite in einem katholischen Haus und uns wird auch schon zusätzlich zum AVR-Tarif eine "Bonuszahlung" monatlich überwiesen.

    Gibt es denn sonst schon nähreres wie die Umsetzung der Tarifangleichung geplant ist?
    Wahrscheinlich wird die Tarifanpassung über Jahre hinweg gestreckt.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    na wolln wir hoffen, dass iim zuge der angleichung nicht das 13. monatsgehalt in den kirchlichen häusern wieder rausfliegt
    ansonsten...längst überfällig gewesene änderung



  3. #3
    Überstunden-Rambo
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    51
    Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Aktuell stehen wir in unserem Haus in keinem Fall schlechter als die Kollegen an Häusern des VKA-Verbundes da. Es gibt sogar Konstellationen wo wir mehr verdienen als an kommunalen Häusern.

    Ich denke, dass Ende Juni die Caritas das Ganze offiziell ins AVR-C übernehmen wird und es dann auch Gültigkeit hat. Dann müsste es entweder eine Nachzahlung geben oder der Stichtag ist doch der 1.1.2011. Ob ich jetzt das Weihnachtsgeld als eine Zahlung bekomme oder jeden Monat dafür mehr, ist mir wurscht.

    Was aber interessant ist, ist die Frage, wie an den kirchlichen Häusern dann mit Diensten vor allem an Feiertagen umgegangen wird. Denn da steht man ja an dem ein oder anderen kirchlichen Tag doch besser da als im VKA-Tarif.



  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Es sollen laut Artikel die "vergütungsrelevanten" Bestandteile übernommen werden. Somit wird es auch für Leute, die in katholischen Häusern arbeiten, interessant, was der MB im aktuellen Machtkampf mit VKA an Dienstvergütung rausschlagen kann. Wenn es da tatsächlich zu einer bedeutsamen Steigerung der Bezahlung und zum Wegfall der Volksverarsche namens "Minusstunden" kommen sollte, werden auch die bisher eher als spendabel angesehenen katholischen Häuser drauflegen müssen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    NRW
    Semester:
    out of Uni
    Beiträge
    47
    Habe gelesen, dass heute bei den Verhandlungsgesprächen der neue AVR-Tarif mit Angleichung an den TV-Ä gescheitert ist.

    Demnach wird es die Angleichung (offiziell) nicht geben...

    Unglaublich!



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook