teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neumitglied
    Mitglied seit
    15.11.2002
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    7
    Beiträge
    4
    : Irgendwann kommt der Tag, an dem man anfaengt, sich zu interessieren, wieviel man spaeter so verdient. Heute ist fuer mich dieser Tag. Ich habe aber ueber die Betraege des BAT nichts im Netz gefunden, langsam frage ich mich, ob sies verstecken wollen weil es so peinlich wenig ist. NuN: kann mir jemand eine Internetseite nennen, wo steht wieviel ein stinknormaler AIP oder Assistenzarzt nach BAT verdient?

    Dankschoen!!!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    War gerade in der mb-Zeitung drin.

    und hier:

    Vergütung der Tätigkeit als AiP
    Der ärztliche Interessensverband, Marburger Bund, Referat Tarifpolitik, informierte uns über den Stand der Gehälter für Ärztinnen und Ärzte im Praktikum:

    Vergütungen ab 01.01.2003

    Der im öffentlichen Dienst tätige AiP erhält aufgrund tarifvertraglicher Regelung monatliche Bezüge in Höhe von:

    - im 1. Jahr 1161,92 €
    - im 2. Jahr 1323,96 €
    - Verheiratetenzuschlag 61,85 €
    - Urlaubsgeld 255.65 €
    - vermögenswirksame Leistungen,
    - Weihnachtszuwendung,
    - Abgeltung (Freizeit, bzw. Vergütung) für Überstunden, Bereitschaftsdienst usw..
    Außerhalb des Geltungsbereiches des Tarifrechts (z.B. in Arztpraxen) sind freie Vereinbarungen zu treffen, die sich am Tarifvertrag orientieren sollen.
    (Es handelt sich hier um allgemeine Angaben. Jeder Einzelfall ist persönlich abzuklären!)


    Sonst schau mal HIER

    Gruß
    Nico
    Geändert von Nico (08.02.2003 um 17:03 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Der HARTMANNBUND setzt sich auch vehement für die sofortige Bezahlungder Ärzte im Praktikum nach BAT IIa(Assistenzarztgehalt) ein. Das Bundesministerium für Gesundheit hat auch auf dem Deutschen Ärztetag in Rostock2002 Verständnis und Zustimmung für dieses Anliegen gezeigt. Es ist also zu erwarten, dass der HARTMANNBUND sich durchsetzen kann und Ärzte im Praktikum bald wie Assistenzärzte entlohnt werden, auch wenn es den Status AiP aus juristischen Gründen bis2009 geben wird.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hartmannbund * Verband der ÄrzteDeutschlands e.V.Charlottenstraße 77*7810117 Berlin-MitteAutor: Dr. Klaus-Peter W. SchapsAnsprechpartner: Carsten FregeTel.: 030 - 206 208 40PostanschriftPostfach 26 01 2553153 BonnTelefon (02 28) 81 04-0Telefax (02 28) 81 04-155E-Mail: [email protected]nternet: www.hartmannbund.de



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook