teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es sickert gerade durch, dass die Uniklinik Essen Ähnliches im Schilde führt...

    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Mich würde auch interessieren ob es eine rationale Begründung für ein solches Vorgehen gibt, oder ob man einfach mal wieder ein Arbeitskräfte für lau braucht.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Wir sind den Knalltüten hier ordentlich aufs Dach gestiegen (fettes DANKE an die entsprechenden Fachschaftler und alle Mitprotestler) und haben zumindest eine Teilrevision des ursprünglichen "Ehrenkodex" (der Witz des Jahrhunderts) erreicht.

    Teilrevision halt. Besser als nix, aber noch nicht richtig gut. Neben dem PJ-Schmarrn hatte man hier ja auch ein Riesenstück aus dem Lehretat gesäbelt. Da könnte noch n bissl was passieren. Auch die Zahnis werden ziemlich hängengelassen.
    http://www.thieme.de/viamedici/aktue...tmannbund.html
    http://www.thieme.de/viamedici/studi...st-erfolg.html
    Ergebnis
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    Hallo zusammen,
    ich werde jetzt zum Pj an die Uni Mainz wechseln, deswegen würde mich interessieren, wie das jetzt konkret alles gehandhabt wird. Zahlt die Uni selbst auch irgendetwas wie "Mietzuschuss", "Fahrtkostenzuschuss" oder ähnliches?

    Übrigens ist das in Münster auch ein ordentliches Heck-Meck mit der "Aufwandsentschädigung" für PJler - erst verboten, dann vielleicht erlaubt, doch verboten und nun vielleicht wieder 150 € - Argument ist unter anderem, dass wir im Gegensatz zu Rechtsreferendaren ja noch kein Staatsexamen (Physikum zählt wohl nicht) abgelegt haben und das somin nicht gerechtfertigt sei. Aha.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Maja85 Beitrag anzeigen
    Argument ist unter anderem, dass wir im Gegensatz zu Rechtsreferendaren ja noch kein Staatsexamen (Physikum zählt wohl nicht) abgelegt haben und das somin nicht gerechtfertigt sei. Aha.
    Dieses Argument hört man oft und macht mich immer noch so SAUER!
    Nicht nur dass das Physikum (+ die Famulaturen) nicht zählen, der Mehrheit der Medizinstudenten ist es doch sowieso ein Rätsel wieso man den "theoretischen" Teil des Studiums nach dem 10. Semester nicht direkt schriftlich abschließt und nach dem PJ die mündlich/praktische macht. Nunja.

    Wie es jetzt konkret mit den Aufwandsentschädigungen aussieht weiß ich grad nich, es hieß die Deckelungen sollten zurückgenommen werden!? vllt weiß google mehr.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook