teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    9
    @henessy (weil du fragtest....) und alle anderen....

    War ein Weilchen nicht im Forum unterwegs; viel Stress gehabt und einen neuen Job angetreten. Entschieden hab ich mich etwas unkonventionell: hatte das Angebot als Postdoc eine Stelle am anatomischen Institut anzunehmen und hab zugeschlagen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, spannende Stammzellforschung mit allem was die Molekularbiologie hergibt und dazu die Lehre; jeder Tag ist anders. Und das beste: Man muss keinem Patienten was andrehen bzw. Zuzahlungsverhandlungen führen . Verdienst ist sogar besser als in der Praxis (Tarifvertrag öffentlicher Dienst) und nebenbei hab ich mir das kleine Schmankerl gegönnt und mich zum Humanmedizinstudium eingeschrieben.



  2. #27
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Fuechschen Beitrag anzeigen
    @henessy (weil du fragtest....) und alle anderen....

    War ein Weilchen nicht im Forum unterwegs; viel Stress gehabt und einen neuen Job angetreten. Entschieden hab ich mich etwas unkonventionell: hatte das Angebot als Postdoc eine Stelle am anatomischen Institut anzunehmen und hab zugeschlagen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, spannende Stammzellforschung mit allem was die Molekularbiologie hergibt und dazu die Lehre; jeder Tag ist anders. Und das beste: Man muss keinem Patienten was andrehen bzw. Zuzahlungsverhandlungen führen . Verdienst ist sogar besser als in der Praxis (Tarifvertrag öffentlicher Dienst) und nebenbei hab ich mir das kleine Schmankerl gegönnt und mich zum Humanmedizinstudium eingeschrieben.
    na prima! Dann kannst Du uns ja aus erster Quelle neueste Ergebnisse aus der Forschung präsentieren.
    Alles Gute!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hi
    ich kenn mich grade nicht mehr so aus, was ich hier wohin schreiben soll, ist ja alles anders plötzlich
    auf jeden fall hab ich ne frage an die assistenzzahnärzte: ich werde hoffentlich im dezember mit dem studium fertig und bei uns kursieren grade die wildesten gerüchte... stimmt es, dass man als assistenzarzt im monat 300 euro an die zahnärztekammer bezahlen muss? ich werde wahrscheinlich in berlin wohnen, wo man angeblich eh nur 800 euro verdient.. wie solls ich das denn ausgehen? da bin ich ja dann mit hartz 4 besser dran
    danke für die antwort !!



  4. #29
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von aisha20 Beitrag anzeigen
    hi
    ich kenn mich grade nicht mehr so aus, was ich hier wohin schreiben soll, ist ja alles anders plötzlich
    auf jeden fall hab ich ne frage an die assistenzzahnärzte: ich werde hoffentlich im dezember mit dem studium fertig und bei uns kursieren grade die wildesten gerüchte... stimmt es, dass man als assistenzarzt im monat 300 euro an die zahnärztekammer bezahlen muss? ich werde wahrscheinlich in berlin wohnen, wo man angeblich eh nur 800 euro verdient.. wie solls ich das denn ausgehen? da bin ich ja dann mit hartz 4 besser dran
    danke für die antwort !!
    Hallo aisha!

    Die Beitragsordnung für Berliner Zahnärzte sieht bei Assistenten in den ersten 24 Monaten einen Jahresbeitrag von 132,- Euro vor. Hartz 4 droht also vorerst nicht.
    Vielleicht könnten die 300 Euro der Beitrag für die Ärzteversorgung sein, was ich allerdings auch nicht glaube.

    Viele Grüße und viel Glück im Examen!
    hennessy
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    hehe danke
    habs jetzt auch schon im internet gefunden...
    bei den ganzen wilden gerüchten kennt man sich irgendwie nicht mehr aus



Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook