teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zu snoop_y: Wenn Du der meinung bist,deine Schwangerschaft für dich zu behalten,dann tue es. Ca 60% der Schwangerschaft werden durch den Körper vor der 12.Wo beendet. Ich habe Freundinnen erlebt,die es in einem frühen STadium mitgeteilt hatten.Dann trat eine Fehlgeburt ein und fast jeder bekam es mit.Das ständige Angesprochen werden ist schon nervig.Was die Rö-belastung betrifft:Wenn Du immer eine Schürze trägt und die Geräte nach dem aktuellen Arbeitsschutz konstruiert sind,ist die Strahlenbelastung gering.Ich hatte mit diesem Thema während meiner Famulatur in der Humangenetik zu tun und viel die Ärzte darüber ausgefragt. Da waren öfter Schwangere zu Gast,wo die Strahlenbelastung und Mutationsrate ausgerechnet wurde. Du kennst doch sicher noch aus der Genetk das Alles oder Nichts -Gesetz.
    In anderen Ländern gibt es keine große Diskussion darüber.Dort ist der übervorsorgliche Mutterschutz wie in Deutschland nicht so ausgeprägt.Die schwangeren Mütter haben fast alles mitgemacht.Und wenn es nicht mehr ging,wurden sie vom Gynäkologen von der Arbeit freigestellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    Wie ist es denn in den chirurgischen Fächern? Wie lange müsste man aussetzen, und besteht eine realistische Chance Vollzeit weitermachen zu können danach?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    zu snoop_y: Wenn Du der meinung bist,deine Schwangerschaft für dich zu behalten,dann tue es. Ca 60% der Schwangerschaft werden durch den Körper vor der 12.Wo beendet. Ich habe Freundinnen erlebt,die es in einem frühen STadium mitgeteilt hatten.Dann trat eine Fehlgeburt ein und fast jeder bekam es mit.Das ständige Angesprochen werden ist schon nervig.Was die Rö-belastung betrifft:Wenn Du immer eine Schürze trägt und die Geräte nach dem aktuellen Arbeitsschutz konstruiert sind,ist die Strahlenbelastung gering.Ich hatte mit diesem Thema während meiner Famulatur in der Humangenetik zu tun und viel die Ärzte darüber ausgefragt. Da waren öfter Schwangere zu Gast,wo die Strahlenbelastung und Mutationsrate ausgerechnet wurde. Du kennst doch sicher noch aus der Genetk das Alles oder Nichts -Gesetz.
    In anderen Ländern gibt es keine große Diskussion darüber.Dort ist der übervorsorgliche Mutterschutz wie in Deutschland nicht so ausgeprägt.Die schwangeren Mütter haben fast alles mitgemacht.Und wenn es nicht mehr ging,wurden sie vom Gynäkologen von der Arbeit freigestellt.
    Ähhhm, mal eben zu zitiertem Post: Ihr wißt schon, dass Ihr verpflichtet seit, den Arbeitgeber zu informieren. Als Schwangere darfst Du z.B. nicht im OP arbeiten, wo Gasnarkosen laufen, ebenso ist der AWR tabu. Scharfes Werkzeuch ist ebenso verboten. Das ist zwar nervend, hat aber seinen Sinn. Und wenn man es weiß, kann man alles planen. WIr hatte damals einen Schwangerensaal im OP: Nur schicke TIVA-Narkosen. Da waren damals: die Anästhesistin, die Anästhesieschwester und eine OP-Schwester schwanger. Nur wenn Dein Arbeitgeber nicht davon weiß... Wenn man es lieber erstmal im kleinen Kreis lassen will: Info an den Chef und Arbeitgeber, da lässt sich auch eine Lösung finden, dass es nicht sofort jeder weiß...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn in den chirurgischen Fächern? Wie lange müsste man aussetzen, und besteht eine realistische Chance Vollzeit weitermachen zu können danach?
    Meine Chirurgen-Frau war ein Jahr zuhause (während der Schwangerschaft Ambulanz), dannach ist sie wieder in Vollzeit eingestiegen - dafür bin ich jetzt zuhause. Ging insgesamt für alle Beteiligten einschließlich Chef gut.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Blöde Frage, aber
    wenn man während eines befristeten Vertrags schwanger wird, und in Mutterschutz/ Elternzeit geht, und während dessen der Vertrag ausläuft - bekommt man dann weiterhin das Elterngeld und kann dann auch die restliche Zeit im Anschluss wieder an der Stelle abarbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook