teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anfänger in Weiss
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dankeschön, weiß wirklich nicht, wo ich mit der Planung anfangen soll.
    Das, wovor ich Bammel habe ist, dass ich anfange, gleich schwanger werde und meinen Arbeitsplatz verliere. Andererseits kann ich ja lange drauf warten, bis ich schwanger werde, denn das klappt ja meist auch nicht gleich. Das ist eine Zwickmühle.

    Dann wäre jetzt eigentlich allerhöchste Zeit, mich zu bewerben und schoneinmal anzufangen. Sollte die WB-Ermächtigung mind 2 Jahre daueren in diesem Fall oder reicht 1 Jahr aus. Auf was sollte ich insbesondere in diesem Fall beim Vertragsschluss denn achten?

    Gruss



  2. #7
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Tja, die 30-Jahre-Schallmauer; welche Frau trägt sie nicht im Hinterkopf mit
    Andererseits denk ich mir, 31 oder 32 ist dann grad auch schon egal, wenn es die wirtschaftliche und WB-technische Sachlage deutlich vereinfacht, kann man auch noch ein kleines Bisschen länger warten.
    Ich nicht! Mir war es wichtiger, erst den FA fertig zu haben (wenn ich mir vorstelle wie ich jetzt dafür lernen sollte...)



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.889
    Ja Lala, so mein ichs ja.
    Die 30er-Grenze etwas vergessen, und halt mit 32 das Kind kriegen, und mit dem FA in der Tasche hinterher arbeiten wo es einem grad passt, unabhängig von Befugnissen, Lernmöglichkeiten, Dienstverpflichtungen...

    Sofern sich das mit dem FA und der günstigen reproduktiven Zeit eben ausgeht

    @carishma: welches Fach sollte es denn werden?
    Meistens benötigt man ja Klinikzeiten, also je nach Bundesland mind. 2 Jahre an einem (öffentlichen) Haus mit Station und Diensten. Das sind auch meist Arbeitsplätze mit eher langen bis vollen WB-Befugnis.
    Kürzere Befugnisse gibt es eher für Praxen, kleine Abteilungen etc., die eben oft nicht als Klinikzeit zählen.

    Wenn du ein Kind planst würde ich die Klinikzeit gleich machen, denn dann hast du es hinterher mit Kind leichter, kannst irgendwohin wechseln wo du z.B. keine Dienste hast.
    Sprich, nicht die WB-Dauer ist ausschlaggebend, sondern die Anrechenbarkeit als stationführende Klinik (im Gegensatz zu Ambulanz...)



  4. #9
    Anfänger in Weiss
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    Ich möchte gerne den Internisten machen, evtl auch was anderes. Aber mit Innere möchte ich auf jeden Fall anfangen.

    Hatte auch daran gedacht, mit Geriatrie zu beginnen oder in einer Reha Klinik zum "langsamen" Einstieg sozusagen.
    Die haben doch auch WB-Ermächtigungen.



  5. #10
    im Süden Avatar von blond
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von carishma Beitrag anzeigen
    Das, wovor ich Bammel habe ist, dass ich anfange, gleich schwanger werde und meinen Arbeitsplatz verliere.

    hallo
    ich habe meine beiden Kinder im Jahr vorm PJ und im PJ bekommen. Ich werde also meine erste Stelle antreten, wenn das Kleine 10 Monate alt sein wird.

    Ich möchte auf deine Aussage "meinen Arbeitsplatz verliere" eingehen. Heutzutage ist es wirklich sehr einfach, eine neue Arbeitsstelle zu bekommen. Sicherlich gibt es Städte und Fachrichtungen, in denen es schwerig sein könnte, aber wenn es um Innere geht???

    Bedenken sollte man durchaus, dass man nicht selbstverstädndlich im ersten Zyklus schwanger wird. Es gibt wirklich viele Frauen, die lange dafür brauchen. Und ganz ehrlich- es gibt keinen richtigen Zeitpunkt. Und es gibt nichts schöneres als ein Kind, das auf einen wartet, wenn man von der Arbeit nach hause kommt.



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook