teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mal eine andere Frage... Wann habt ihr mitgeteilt, dass ihr schwanger seid? Habt ihr dann noch Dienste mitgemacht? Bin in der Chirurgie und da wird viel geröngt, eben auch bei den OP's und in den Diensten. Nun bin ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (3.-4. Woche) und weiss nicht genau, ob ich es gleich mitteilen soll. Ich kann ja schlecht sagen, ich möchte ab jetzt nicht mehr röntgen, aber sonst ist alles ok. Das Dumme ist, dass eine Kollegin vor kurzem auch schwanger wurde und keine Dienste mehr mitmachen möchte. Wenn ich jetzt auch noch komme und für Dienste ausfalle, wird sich die Begeisterung in Grenzen halten, um es vorsichtig zu sagen, daher würd ich eigentlich gern noch ein bisschen warten mit dem "outing". Habt ihr damit Erfahrungen?



  2. #22
    Feddich ;)
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Gibt es irgendeinen ernsthaften Grund, dein Kind einer Gefahr auszusetzen? Euer Schutz ist dein gutes Recht, und dass du schwanger werden könntest, wusste dein Arbeitgeber als er dich eingestellt hat.



  3. #23
    endlich fertig! Avatar von lala
    Registriert seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von snoop_y Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine andere Frage... Wann habt ihr mitgeteilt, dass ihr schwanger seid? Habt ihr dann noch Dienste mitgemacht? Bin in der Chirurgie und da wird viel geröngt, eben auch bei den OP's und in den Diensten. Nun bin ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (3.-4. Woche) und weiss nicht genau, ob ich es gleich mitteilen soll. Ich kann ja schlecht sagen, ich möchte ab jetzt nicht mehr röntgen, aber sonst ist alles ok. Das Dumme ist, dass eine Kollegin vor kurzem auch schwanger wurde und keine Dienste mehr mitmachen möchte. Wenn ich jetzt auch noch komme und für Dienste ausfalle, wird sich die Begeisterung in Grenzen halten, um es vorsichtig zu sagen, daher würd ich eigentlich gern noch ein bisschen warten mit dem "outing". Habt ihr damit Erfahrungen?

    Erstmal Glückwunsch!

    Schau doch mal hier:
    http://www.medi-learn.de/medizinstud...chwangerschaft
    ausführlichst diskutiert...



  4. #24
    im Labor
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von snoop_y Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine andere Frage... Wann habt ihr mitgeteilt, dass ihr schwanger seid? Habt ihr dann noch Dienste mitgemacht? Bin in der Chirurgie und da wird viel geröngt, eben auch bei den OP's und in den Diensten. Nun bin ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft (3.-4. Woche) und weiss nicht genau, ob ich es gleich mitteilen soll. Ich kann ja schlecht sagen, ich möchte ab jetzt nicht mehr röntgen, aber sonst ist alles ok. Das Dumme ist, dass eine Kollegin vor kurzem auch schwanger wurde und keine Dienste mehr mitmachen möchte. Wenn ich jetzt auch noch komme und für Dienste ausfalle, wird sich die Begeisterung in Grenzen halten, um es vorsichtig zu sagen, daher würd ich eigentlich gern noch ein bisschen warten mit dem "outing". Habt ihr damit Erfahrungen?
    Es war mit mir auch noch eine Kollegin schwanger. Das war schon hart für die Kollegen, aber der Schutz des Ungeborenen geht vor. Ich habe in der 6. SSW damit herausrücken müssen.
    Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis uns unsere Seelen wieder eingeholt haben.
    Indianische Weisheit



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    6
    Erst mal vielen Dank für die Antworten!

    @ lala: ich hab mal in den von Dir verlinkten Beitragen gestöbert und bin auf jede Menge Fragen gestoßen, die ich mir bisher noch nicht gestellt hab.
    Z. b. läuft mein befristeter Vertrag während des Mutterschutzes aus, ich brauch noch 2,5 Monate für den Facharzt. Nun stellt sich die Frage der dort auch schon oft diskutierten Vertragsverlängerung. In der WBO hab ich gelesen, dass man die Ausbildung immer mindestens 6 Monate am Stück machen muss, wenn man sie unterbricht, das hieße, der Vertrag müsste dann wahrscheinlich nochmal für 6 Monate verlängert werden.
    Da es bei Dir ja ähnlich war, nur dass der Vertrag in der Elterzeit auslief, jetzt meine Frage: wie ist das bei Dir ausgegangen?
    Vielen Dank und schönen sonnigen Sonntag noch!



MEDI-LEARN bei Facebook