teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Gerade eben bei SpOn gefunden:

    Zitat Zitat von Spiegel Online
    Die GEZ-Gebühren werden umgebaut, das haben die Ministerpräsidenten beschlossen: Ab 2013 wird der Beitrag pro Haushalt und nicht mehr pro Gerät erhoben. So fallen die lästigen Kontrollen weg. Doch vor einer grundsätzlichen Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks schreckt die Politik zurück.
    Super, endlich noch mehr staatlicher Zwang für 70 Radiosender und 9 Fernsehprogramme, die sich ohne Zwangssubvention vermutlich niemals am Markt halten könnten. Schön zu sehen, dass den Politikern vor allem das Interesse des Volkes und nicht das Interesse wohlgenährter Rundfunkräte am Herzen liegt...
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Also ich freu mich drueber, endlich keine nervigen Briefwechsel mit der GEZ mehr.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich drueber, endlich keine nervigen Briefwechsel mit der GEZ mehr.
    Den umgeht man einfach mit der Notiz "unbekannt verzogen" auf dem geschlossenen Briefumschlag, der postwendend zurück geht...
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Wenn das auch bedeutet, dass die schwachsinnigen Regelungen bezüglich WGs, erwachsene Kinder im Hause der Eltern und ähnlichem wegfallen, sag ich: Auf gehts.
    Es zahlen eh weit über 90% der Menschen Beiträge, und wenn sie endlich mal auf den lächerlichen Verwaltungsaufwand verzichten, der mit der Eintreibung der Gebühren und den Kontrollen aufläuft, kann man aus dem Apparat vielleicht mal die Luft rauslassen (ganz zu schweigen von Ausgaben für WTF-Werbekampagnen...).
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die Idee hinter den GEZ-Gebühren ist eigentlich, dass der Staat unabhängige Medien betreibt, die auch in Krisenzeiten wie Krieg, Unwetter oder Tsunami weiterhin sendefähig bleiben und damit eine feste Informationsquelle für die Bevölkerung bilden sollen.

    Soweit die Theorie.
    Über Musikantenstadl, Bundesliga und den 1000. HerzSchmerzFilm kann man streiten.

    In dem Sinne ist eine solche "Pauschalgebühr", die quasi wie eine Steuer erhoben wird sicherlich sinnvoll, da in maximalen Krisenzeiten jeder sein altes Kofferradio wieder rausholen wird um an Informationen zu kommen.
    Die "Einzelgebühr" pro Gerät und PC ist nur die Ausgeburt der überbordenden Bürokratie und des Perfektionswahns mancher Politiker.

    Allerdings bleibt dann trotzdem der schale Geschmack der überbordenden Bürokratie, überbezahlter Moderatoren und Chefs der verschiedenen Sendeanstalten und der peinliche Journalismus von Frontal und Co.

    Ich persönlich unterstütze also im Gedanken die Idee der Pauschalgebühr und fordere dabei gleichzeitig die Abschaffung der GEZ, weil sie damit offiziell überholt ist und fordere weiterhin einen massiven Umbau der öffentlichen Sendeanstalten hin zu mehr Seriösität, Kostenneutralität und Informationsjournalismus.


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook