teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von mc300 Beitrag anzeigen

    Zur Finanzierung empfiehlt sich entweder der KFW-Studienkredit, oder (noch besser weil nicht so unpersönlich, bürokratisch, staatlich, verstockt) der Studienkredit der Apobank.
    Richtig. Ich hatte auch nen kfw-Kredit, die Konditionen sind gegenwärtig auch ganz gut. Ein probates Mittel, wenn man ohne Geldsorgen studieren möchte. Auch wenn es das Problem nur in die Zukunft verlagert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    3
    Beiträge
    21
    hi, also ich studiere in düsseldorf und in der vorklinik hat der koffer 4000€ gekostet, wobei da ein neues winkelstück mit licht, protarevo7 artikulator und k9 handstück drin war. wenn man sich nur diese paar sachen gebraucht bei ebay gekauft hätte und den rest von mir aus neu, dann wärst du bestimmt deutlich! billiger weggekommen. aber als planloser ersti ist man eh viel zu geflasht von allem, da man wie ich damals z.B. noch gar keine ahnung hat was ein arti ist und den koffer lieber ganz kauft- damit einem nichts fehlt. in der klinik gibt es einen neuen frischen koffer von henry schein, kostet hier knapp 2000€. sind klinik-instrumente drin, verbrauchsmaterialien werden hier gestellt. allerdings kauft man sich in den behandlungskursen das ein oder andere (carl martin füllungs-)instrument dazu, und man hat ja auch kfo (schmuth-platte, spezial-zangen, fixator etc.), so dass da nochmal locker ein taui draufkommt. die bohrer halten auch kaum 4 behandlungskurse so dass man seine lieblingsbohrer neu kauft und außerdem wird man hier (wie ich denke an jeder uni) auch hin und wieder mal beklaut . viele grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2005
    Semester:
    4
    Beiträge
    27
    In Halle an der Saale kostet die Vorklinik-Ausstattung ca 1000euro.(zangen, bissen kleinkram, schleiferset und arti)
    winkelstücke, verbrauchsmaterialien und vieles mehr werden gestellt.

    für die klinik soll es nochmal ein bisschen mehr werden.aber 13500 mit sicherheit nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Recall8 Beitrag anzeigen
    SAM Platten werden gestellt incl. zugehörigem SAM Artikulator (!).
    Mittlerweile werden Artikulatoren ja sogar in der Vorklinik gestellt.

    Wenn du sie (SAM Platten) schrottest, ist es natürlich deine Verpflichtung neue zu besorgen.

    Ansonsten finde ich es ein Stück weit lächerlich SAM Platten und ne Fräse als Kriterium, als Argumente heranzuziehen,sorry.
    Das sind nun wirklich nicht die Kostentreiber. Mir solls auch egal sein, aber es ist eben ein Unterschied, ob man
    Winkelstücke, Phantomköpfe, Gesichtsmasken und den ganzen Kram kaufen muss oder gestellt bekommt.
    Deshalb ja auch hinten dran ;)

    SAM-Platten gibts trotzdem nicht mehr gestellt
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    SAM-Platten gibts trotzdem nicht mehr gestellt
    Ein Grund zur freiwilligen Exmatrikulation und Rücknahme des Physikums
    Übrigens ich hab' ne Menge examensrelevante Sachen zu verkaufen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook