teaser bild
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Frustrierter Benutzer Avatar von queenluna
    Mitglied seit
    07.05.2009
    Ort
    hauptsache irgendwo...
    Beiträge
    272
    find deine gründe total sympathisch. glaube, das sind außerdem überlegungen, die jeder schon mal gemacht hat...ich fänds auch cool bei nem date sagen zu können: "hey, ich bin übrigens ärztin..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich habe es während des Zivildienstes gemerkt das ich Medizin studieren will.

    Und zwar ist der Hauptgrund erstmal dieser das ich das Studium an sich sehr interessant finde. Den menschlichen Körper und dessen Funktionen im Detail kennen zu lernen und zu verstehen fasziniert mich schon sehr!

    Der eigentliche Arztberuf ist für mich dann auch ok wobei ich sagen muss das ich, wenn ich den stressigen ärztlichen Alltag mit meinem Alltag als Pfleger vergleiche, der Patientenkontakt als Dr. ziemlich runtergefahren wird. Aber erstmal schauen wie das Studium wirklich ist

    MfG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    mir steht auch die farbe weiss gut und ich hatte noch nichts vor für den rest meines lebens.
    bevor man sich für ne undankbare familie opfert, opfere ich mich halt noch undankbareren patienten.
    zudem brauch ich ne ausrede für jegliche veranstaltungen, die ich nicht besuchen möchte, aber wo man eigentlich aus anstand nicht absagen darf.
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Frauen, Geld, Macht und Frauen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Habe ein ausgeprägtes, breitgefächertes naturwissenschaftliches Interesse, möchte aber nicht Fachidiot in einem bestimmten Fach werden sondern etwas Übergreifendes machen. Medizin bietet das an, zusammen mit mannigfaltigen Möglichkeiten nach dem Studium und einer angenehmen Arbeitsumgebung (ich fand den Zivi auf Station super ).
    Außerdem die schon erwähnte Sicherheit: der Job wird immer gebraucht.

    Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass meine Motivation egoistisch ist, wenn man sie mit diesen "ich möchte Menschen helfen" Medizinern vergleicht. Mir aber schnuppe, ich komme damit klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 62 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook