teaser bild
Seite 3 von 62 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von queenluna Beitrag anzeigen
    find deine gründe total sympathisch. glaube, das sind außerdem überlegungen, die jeder schon mal gemacht hat...ich fänds auch cool bei nem date sagen zu können: "hey, ich bin übrigens ärztin..."
    Ob DAS der Spruch ist, mit dem du dir nen Mann angelst? Na, ich weiß ja nicht...
    Umgekehrt hab ichs aber schon erlebt, daß da jemand ganz zappelig wird, nach so "harmlosen" Fragen wie, "Na und was machst du so?"
    Im übrigen will ich Mediziner werden, weil ichs kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    damit ich keine rezepte in der apotheke mehr brauche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Weil Grey's Anatomy schon immer mein Lieblingsserie war, und weil ich's kann. XD

    Aber mehr ernsthaft...kann jetzt nichts anderes schon nicht vorstellen. Mag Naturiwissenschaften, aber mochte die irgendwie "Helferisch" fuer die Menschen anzuwenden, man muss sich nicht mit Bachelor und Master rumqualen, ist relativ einfach einen gutbezahlten (mir's egal, wenn jemand denkt, dass die Arzte nicht viel bekommen. 2000-3000 Euro im ersten Jahr ist viel) Job zu finden, man hat immernoch einen breiten Karrierewahl, man kann auch leicht in die Forschung gehen und im Ausland praktika ableisten...und ich liebe die Idee von den Teddy-Arzten! Und finde Medizin einfach spannend.

    Und ehrlich, es scheint irgendwie doof nach mehreren Jahren von hartes Arbeit um 1,X zu bekommen ein zulassungsfreies Fach wie Chemie auswahlen. Ist so einfach. Habe eigentlic frueher uber Molekulare Biotechnologie gedacht, aber da...das Gebiet ist so neu, und man kann danach nur in die Forschung gehen, und da hatte ich schon Angst, da meine Eltern mir nicht so viel unterstuetzen konnen und ich von Stipendien abhangig bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Ich habe mal irgendwo in einem soziologischene Magazin gelesen, dass Arbeiterkinder häufiger Fächer mit hoher Sicherheit auf dem Arbeitsmarkt studieren, z.B. Ingenieurswissenschaften oder eben Medizin. Das wäre dann meine Motivation - ich bin ein Sklave meiner Klasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich habe darüber heute mal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich der pure Egoismus ist. Den nennen wir es mal: "Albert Schweitzer Komplex" habe ich kein bischen in mir.
    Zusammengefasst sind es wenn ich ehrlich bin folgende Gründe:
    a) Die verschwindend kleine Chance mich mit einem Heilmittel zb. gegen Krebs unsterblich zu machen.
    b) Beim Flirt den Arztjoker ziehen zu können.
    c) Die relative Gewissheit etwas zu können was zu meinen Lebzeiten immer gebraucht werden wird und damit auch meine Schäfchen relativ im trockenem zu wissen.
    d) Der völlige Mangel an Alternativen. Der menschliche Körper fasziniert mich mehr als alles andere.

    Der Gedanke an Analfisteln rumzudoktorn hingegen widert mich an. :-/ Auf die Idee gekommen bin ich übrigens durch Scrubs. :-/

    Geht es euch nach einer Minute ehrlichem reflektierens da ähnlich? Sollte ich es gleich bleiben lassen eurer Meinung nach.

    Hauptsächlich b)....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 62 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook