teaser bild
Seite 4 von 62 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Hippietyp Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo in einem soziologischene Magazin gelesen, dass Arbeiterkinder häufiger Fächer mit hoher Sicherheit auf dem Arbeitsmarkt studieren, z.B. Ingenieurswissenschaften oder eben Medizin. Das wäre dann meine Motivation - ich bin ein Sklave meiner Klasse.
    For centurys have lived for no more than your bread, have bleed for your countrys an counted your dead!

    Workingclass forever.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    @Kalis: Yeaaah! Let's go, Murphy's


    Zum Thema: Skyreaver, ich kann deine Gründe sogar wirklich etwas nachvollziehen! Zum grundsätzlichen Interesse am eigentlichen Arztberuf (sprich im kurativen Bereich) und meiner mir nicht ausreichenden Kompetenz als Rettungsassistent gesellen sich auch ähnliche Nebengründe, Medizin zu studieren:
    - Arbeitsplatzsicherheit
    - guter Verdienst (Arbeitszeiten mal außen vor, aber ich liebe Schichtdienst)
    - gesellschaftlich hoch angesehener Beruf
    - Mangel an Alternativen trifft bei mir auch zu, ich wüsst nix, was mich sonst annähernd interessiert

    Ich sehe daran jetzt auch nichts verwerfliches und erzähl das auch jeden so, der mich danach fragt. Und ich glaube 95% der Mediziner handeln aus ähnlichem Interesse, da kann ja nicht jeder am Helfersyndrom leiden ^^

    Und wo wir gerade dabei sind: Ja, ich finde es auch geil, Rettungsassistent zu sein, ich arbeite im Außendienst, habe einen 120.000 € teuren Dienstmercedes, einen Chauffeur und fahre den ganzen Tag mit Blaulicht rum :-P Und wer das nicht cool findet, will es nur nicht zugeben!

    Selbst den von dir genannten "Flirtjoker" kann ich irgendwie verstehen. Natürlich wirkt es auf einen potenziellen Partner anziehender, wenn man Arzt ist anstatt Maurer (ohne diesen Berufsstand schlechtzumachen). Aber das ist ja wohl nur ein Nebenkriterium beim Flirt, man datet ja einen Menschen und nicht seinen Beruf
    Im übrigen bin ich nicht wirklich naturwissenschaftlich interessiert. Forschung wäre für mich absolut gar nichts, die naturwissenschaftlichen Grundlagen für das Studium sehe ich auch eher als "notwendiges Übel" an...


    Grüße von der Saar

    DeSeal / Jan
    Geändert von DeSeal (10.06.2010 um 11:57 Uhr)
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Pflegehelfer des Todes Avatar von Toffiwesen
    Mitglied seit
    06.05.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    WS 2011/2012
    Beiträge
    209
    I'd like to go on home visits, because it makes people think that I'm busting my hump, while im really out there humping busty chicks.

    Außerdem ist es ein guter, qualifizierter Beruf zum Geldverdienen ohne die eigene Seele zu verkaufen. Und ich würde gerne mit Ärzte ohne Grenzen Entwicklungshilfe betreiben.
    Womit wir wieder bei den Frauen wären:
    "Ich bin Arzt und helfe kleinen Kindern in Afrika."
    Mal schaun, noch studier ich ja nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    ich habe ebenfalls noch nie über eine alternative nachgedacht... angefangen hat das, als ich vor 2 jahren ein praktikum von der schule zwecks berufsorientierung machen musste. ich hatte keinen plan von gar nichts und hab mich dann aus ner laune heraus (und *ähem* wenn ich ganz ehrlich bin sicherlich auch nicht ganz unbeeinflusst von einigen serien ) dazu entschieden, ins krankenhaus zu gehen. schwupps dann war ich dort im op und war bei ner hemikolektomie dabei, der chirurg war toll und hat mir aaaalles erklärt und das hat mich einfach total fasziniert....

    dann hab ich mich näher damit beschäftigt und bin daran hängen geblieben... und so studientechnisch, naturwissenschaften mag ich auch ziemlich und das geisteswissenschaftliche blabla hat mich noch nie sonderlich angezogen...

    ach und noch was: ich steh auf auswendiglernen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von verd
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2
    Beiträge
    262
    Ich habe mal irgendwo in einem soziologischene Magazin gelesen, dass Arbeiterkinder häufiger Fächer mit hoher Sicherheit auf dem Arbeitsmarkt studieren, z.B. Ingenieurswissenschaften oder eben Medizin. Das wäre dann meine Motivation - ich bin ein Sklave meiner Klasse.
    Interessant, ich falle wohl auch in's Klischee.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook