teaser bild
Seite 5 von 62 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    "Warum wollt ihr eigentlich Medizin studieren?"

    Gute Frage ... ich wollte ursprünglich mal Sportlehrer werden, bzw. überhaupt Lehrer. Selbst bis nach dem Abi. Dann kam der Zivi und die Arbeit im KH hat mich fasziniert. Der Job Arzt ist eigentlich deshalb so interessant, weil sich die Bereiche "naturwissenschaftliches Wissen" und "praktische Arbeit mit/am Menschen" überschneiden. Es ist mit Sicherheit abwechslungsreicher als die Arbeit in einem Labor.

    Aber um ehrlich zu sein: jetzt studier ich und nach und nach verschwindet die Euphorie (ist das normal?). Interesse besteht weiterhin, aber die Vorklinik ist wohl einfach ein dunkles Kapitel...
    Hoffe jedenfalls, dass ich nicht meine Berufung verfehle. Lehrer werde ich vermutlich nicht mehr ... aber vllt Dozent. ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Weil ich mitten in der Midlife-crisis bin und mich langweile.

    Ausserdem habe ich einen gewaltigen Hau und will später deshalb Psychiater werden .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Weils mir Spass macht mit Menschen zusammen zu arbeiten, ich das breite Spektrum, welches man nach dem Studium als berufliche Aussicht hat, toll finde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Bei mir ist es ein alter unverwirklichter Wunsch, und ich habs getan weil ich den Menschen, Bedingungen und Ereignissen die mich damals abgehalten haben nicht die Oberhand lassen wollte.

    (Die krasseste Erklärung hat mir mal ein schwedischer Kollege abgeliefert: er wollte unbedingt einmal in seinem Leben den Krieg erleben, und der Sanitätsdienst als Arzt war die einzige Offizierslaufbahn für die es in Schweden keine Altersbeschränkung gibt. Spooky.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von gwt71
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    18
    Ich möchte später wie Albert Schweitzer sein. Aber was hat das für einen Sinn, das jetzt so zu sagen? Merke: ich fang dieses WS mit dem Studium an. Es hat gar keinen Sinn. Nur das Resultat hat einen Sinn, d.h. bin ich in 10 Jahren wirklich ein Albert Schweitzer? Alles davor ist Blabla.

    Genauso kann man mit egoistischen Gründen seine Laufbahn starten aber irgendwo mittendrin einen Moment finden, der einen persönlich verändert. Bei Medizin kann ich mir das schon vorstellen. Die ganze Arbeit macht plötzlich über das Ego hinaus einen Sinn. Das wäre dann eine Art Wende.

    Jedenfalls finde ich den Fredsteller insofern sympathisch, als dass er herausfinden will, ob er nicht der einzige "Egoist" hier ist. Ich bin dem Fredsteller auch dankbar, dieses Thema anzusprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook