teaser bild
Seite 58 von 62 ErsteErste ... 848545556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 309
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Banned
    Mitglied seit
    11.03.2010
    Ort
    Berlin
    Semester:
    10.Semester
    Beiträge
    233
    Ich mach immer gerne Wurzelkanalbehandlungen in der Bahn. Hab immer ein Endo-Set am Start.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    58
    Deine Freude kommt nicht von der Arbeit, sondern von den Leuten, die dich bei der Arbeit beobachten. Auf einmal bist du der Held in der Bahn, nicht mehr nur jemand der zur Arbeit fährt. Das ist ok so, sollte aber auch so formuliert werden.
    Ist das eine Motivation?

    Das halte ich für keine.
    Ärzte sind unterbezahlt, überfordert und das Heldsein nimmt 0,00000001% der Zeit ein.
    Der Rest ist einfach nur harte Arbeit, viel Bürokratie und des Öfteren nörgelnde, verängstigte und schamvolle Patienten.

    Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man hingegen die schönen Dinge des Berufes genießen.
    Aber davon auszugehen, dass einen "die Leute beobachten" und man "der Held in der Bahn" ist, nunja ...

    Da kommen wir zurück auf die Fernsehserien ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Schwesterchen86 Beitrag anzeigen
    seufz.. was man alles mit überspitzten Aussagen so bewirken kann =)
    Man kann sich auch schriftlich ausdrücken, OHNE, dass es zu Missverständnissen kommt :P.

    Äh wie jetzt? Sitze ich jetzt hier jeden Tag völlig umsonst mit Diätpillen aus China in der einen hand und Defi in der anderen? Ach, wie gut, dass ich Kugelschreiberplastikdings immer dabei habe. Sogar steril! Koniotomie Hurra

    Ach naja. Wenn ich das Studium nicht schaff, werd ich halt Ninja Turtle!
    Amen.

    Edit: sorry für Doppelpost ^^.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Auf einmal bist du der Held in der Bahn
    Nein, nur der Depp, der auf 20 Handyvideos gefilmt wird und dem keiner helfen will, weil ja schon einer hilft.
    Wenn man Glück hat, taucht das Video der gescheiterten Rea noch bei bild.de auf.
    Applaus oder gar Wohlwollen bekommt man für "lassen Sie mich durch" nicht, schließlich ist man nicht der schick angezogene Notarzt, sondern bloss ein "Wichtigtuer".

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    Ist die Sache nicht langsam durchgekaut?

    Ich werde am 29. August 17. Einfach um mal was beizutragen. Spannend?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook