teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Relaxo das bös gemeint hat, Angel
    Genauso ist es! Ich habe die Idee in keinster Weise böse gemeint und bin völllig überrascht darüber, daß man in den eher lustig (bis durchaus realistisch) gemeinten Vorschlag eine gewisse Bösartigkeit hineininterpretiert.

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Hast Du sonst noch eine Fliese irgendwo übrig, die Du mit einer Probe bepinseln kannst und diese dann Wasser usw aussetzen kannst?
    Genau das wollte ich auch vorschlagen.
    Wie sehen die Fliesen eigentlich genau aus? Flieder-beige meliert?
    Wie lange wirst Du denn nach der derzeit absehbaren Planung in dem Haus wohnen? Wenn das nur eine kurze Zeit ist, würde ich wahrscheinlich mit den Retroflliesen zu leben versuchen. Wenn aber eine längere Wohndauer vorstellbar ist, wäre auch zu überlegen, ob langfristig eine richtige Renovierung in Frage kommt (neue Fliesen?). Vom Zeitpunkt der richtigen Renovierung würde ich es jetzt abhängig machen, ob sich das Schaffen einer Zwischenlösung (Lackierung) wirklich lohnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich auch vorschlagen.
    Wie sehen die Fliesen eigentlich genau aus? Flieder-beige meliert?
    Wie lange wirst Du denn nach der derzeit absehbaren Planung in dem Haus wohnen? Wenn das nur eine kurze Zeit ist, würde ich wahrscheinlich mit den Retroflliesen zu leben versuchen. Wenn aber eine längere Wohndauer vorstellbar ist, wäre auch zu überlegen, ob langfristig eine richtige Renovierung in Frage kommt (neue Fliesen?). Vom Zeitpunkt der richtigen Renovierung würde ich es jetzt abhängig machen, ob sich das Schaffen einer Zwischenlösung (Lackierung) wirklich lohnt.
    Werd wohl länger drin wohnen bleiben, auf jedefall mal während des Studiums als mind. 6 Jahre.
    Die Bodenfliesen sind klein und weiß mit einem schwarzen undefinierbaren Muster. Das muss ich auf jedenfall mal Fliesen drüber legen, weil die kaputt sind. Die meisten Fliesen an der Wand sind so orange, oder so ähnlich, kann man auch nicht so richtig definieren. Aber da die auch schon seit ewigen Zeiten drin sind würden da zwischendurch auch schon andere Fliesen reingeflickt, da sind 2 oder 3 lila dabei und noch 1 oder 2 grüne.....

    Wenn alles klappt werd ich in der 2. Oktoberwoche einziehen und im August / September renovieren...wenn ich neben dem KPP irgendwie dazu komme *g*
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook