teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Du kannst ja Zettelchen an die Farbeimer im Baumarkt kleben:
    "Sollten, wenn Sie diesen Lack gekauft und verarbeitet haben, noch Reste übrig sein, so würde ich Ihnen diese gerne abnehmen." Dann bekommst Du im Laufe der Zeit kostenlos (da sich die Käufer ja den Weg zum Sondermüll für Farbreste sparen) einen Farbenmix zusammen, der hoffentlich besser aussieht, als die Retrofliesen
    Haha....
    leider bin ich eben kein Millionär... Mein Budget für die Farbe liegt bei max. 50€, den 2 K Lack würd ich für 20€ bekommen, nur ich bin mir eben nicht sicher ob das hällt. Ich brauch ja schließlich auch noch anderes Zeug für die Wohnung.... nicht jeder hat Geld ohne Ende, dass er einfach mal zu zum Fenster rauswerfen kann.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von stella_1
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    167
    Hallo Angel,

    ich hab mich vor meinem Umzug auch mal mit dem Thema beschäftigt. Ergebnis: Finger weg von Fliesenfarbe. Das ist relativ teuer, durchaus gesundheitsschädlich, und sieht hinterher selten perfekt aus. Wenn überhaupt, sollte man das einen Fachmann machen lassen und dann zahlst du erst recht. Ich würde an deiner Stelle in den saueren Apfel beißen und mit dem Retrobad leben, bis du es 'umbauen' kannst. Kann man denn in Sachen Deko gar nichts machen, um der ganzen Geschichte ein bißchen Charme zu verleihen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich glaube nicht, dass Relaxo das bös gemeint hat, Angel
    Wenn Dein Bekannter, der Dir den Tipp gegeben hat, in einem LAkierbetrieb arbeitet, dann sollte er sich doch da auch auskennen, oder? Hast Du sonst noch eine Fliese irgendwo übrig, die Du mit einer Probe bepinseln kannst und diese dann Wasser usw aussetzen kannst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Relaxo das bös gemeint hat, Angel
    Wenn Dein Bekannter, der Dir den Tipp gegeben hat, in einem LAkierbetrieb arbeitet, dann sollte er sich doch da auch auskennen, oder? Hast Du sonst noch eine Fliese irgendwo übrig, die Du mit einer Probe bepinseln kannst und diese dann Wasser usw aussetzen kannst?
    Er wusste es leider auch nicht genau ob das wirklich dauerhaft hällt. Mein Vater würde mir das auch lackiern (der hat früher mal Lackierer gelernt), aber der war sich auch nicht sicher. Ich glaub ich such mir wirklich mal im Keller alte Fliesen und probier das mal aus. Im Notfall kauf ich mir einfach billige weiße Fliesen und kleb die einfach überall drüber. Das Bad ist ja nicht so groß und dann müsst ich eigentlich auch mit 50€ hinkommen. Aber ich werd auf jedenfall jetzt erst mal im Baumarkt nach diesen Aufklebern fragen.
    Danke für die Hilfe
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    In meinem Bad (weisse Fliesen, schlicht, OK, langweilig) hatte meien Vormieterin einen Streifen einmal rundrum so auf Brusthöhe mit so Klebern in rot beklebt. Das sieht aus, als seien da einmal rundrum rote Fliesen verlegt und lockert das ganze sehr nett auf (ich hab jetzt schön mit roten Assecoires wie rotem Duschvorhang kombiniert). Die kleben auch an der Wand über der Badewanne, die ich als Dusche benutze. Ich wohne jetzt seit nem guten halben Jahr hier und sie hatte das vorher schon zwei Jahre so und bisher hält alles gut!!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook