teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    56
    Hallo,
    ich habe mich jetzt entschlossen mit 36 Jahren Medizin zu studieren und habe mich bei der ZVS "beworben". Mit über 30 Wartesemestern müsste das ja eigentlich klappen... Mal sehen wo ich hinkomme...
    Ich habe schon so einiges hier über späte Studienanfänger gelesen und vieles interessante gefunden. Trotzdem würde es mich freuen, wenn ihr mir ein paar "Spätstudiosus" ein paar Erfahrungsinfos geben könnten...das würde mich sehr, weil: ein etwas komisches Gefühl habe ich schon noch erst mit 36 das Studium zu beginnen
    Ich danke euch schon mal!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Hallo Du junger Hüpfer (nicht böse sein),

    ich kann nur sagen, es macht superviel Spass (ganz besonders die Klinik).
    Die Vorklinik kann schon manchmal nerven, aber wenn Du das hinter Dir hast, wird es schlagartig besser.

    P.S.: Ich war älter als Du, als ich angefangen habe . Übrigens hat das Jobben nebenbei in der Vorklinik ganz gut geklappt.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewerbung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    medizinophil Avatar von beuteline
    Mitglied seit
    02.05.2010
    Ort
    München
    Semester:
    9. (WS 2014/15)
    Beiträge
    87
    Hi,

    hab mich auch bei der ZVS beworben, allerdings als Zweitstudentin. Bei mir ist der Platz noch nicht so sicher
    allerdings, da es keinen Plan B gibt muss ich diesen Platz einfach bekommen!
    Komisches Gefühl hab ich keines, mal sehen wie es ist, wenn ich mit lauter jungen Hüpfern irgendwo in nem Kurs sitze...

    Erfahrungen kann ich leider nicht mit Dir teilen, die habe ich auch noch nicht.
    Werde auf jeden Fall in meinem Job weiterarbeiten während des Studiums, allerdings mit reduzierter Stundenzahl.
    Was hast du denn bisher gemacht?

    LG, beuteline



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Beiträge
    56
    Bisher habe ich sehr intensiv als Heilpraktiker und (vor allen Dingen) Dozent an einer Heilpraktikerschule gearbeitet (die letzten 8 Jahre). Den Heilpraktiker lass ich jetzt erstmal in Frieden ruhen, habe aber vor neben dem Studium als Dozent zu arbeiten.
    Mal sehen wie das alles so klappt, bin schon sehr gespannt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Also ich würde an deiner Stelle den Komillitonen gegenüber nichts von deiner bisherigen Karriere erwähnen...

    Ansonsten: für deinen Mut und Entschlossenheit!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook