teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2010
    Beiträge
    90
    Auch auf die Gefahr hin, dass gleich auf mich eingepruegelt wird, wage ich mal die Behauptung, dass fuer bestimmte Bereiche (z.B. Getriatrie, Palliativmedizin) es vielleicht sogar besser ist, wenn man als Student reiferen Alters ist. Schliesslich geht es da auch um Lebenserfahrung, die man nicht durch lernen, sondern eben nur durch Leben erwerben kann.

    Deshalb kann ich hier nur ermutigen, sich nicht von der stetig sich ausbreitenden "Jugend-Euphorie" - der die Entscheidung fuer den G8 nur zuarbeitet - anstecken zu lassen, sondern es auch als "Oldie" noch zu wagen. Schliesslich wird es wegen der demographischen Entwicklung irgendwann notwendig dazu kommen, dass man sogar die "Oldies" dringend braucht. Erste Anzeichen dafuer gibt es ja schon...
    Man lernt nie aus...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von taiasama Beitrag anzeigen
    Auch auf die Gefahr hin, dass gleich auf mich eingepruegelt wird, wage ich mal die Behauptung, dass fuer bestimmte Bereiche (z.B. Getriatrie, Palliativmedizin) es vielleicht sogar besser ist, wenn man als Student reiferen Alters ist. Schliesslich geht es da auch um Lebenserfahrung, die man nicht durch lernen, sondern eben nur durch Leben erwerben kann.

    ...
    Was hilft mir jetzt ein älterer Arzt in den von dir angesprochenen Bereichen? Es ist egal ob jung oder alt - Deppen gibt es überall und fähige ebenso - trotz des Alters und möglicherweise Lebenserfahrung kannst du gerade in diesen Bereichen vollkommen unfähig sein. Genauso wie ein Junger.

    Und mit einschlägiger Vorbildung ebenso.

    Studiert doch einfach und macht danach den Fachbereich, der euch während des Studiums am besten gefallen hat, unabhängig vom Alter.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Stromer
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    822
    Und ich dreh am Rad mit einem Kind -


    Ich kann dir nur raten es zu tun. Das eine Leben will genutzt sein und verpasste Chancen tun lange weh, länger als manch andere Wunde.

    Ich denke auch, dass manche kritisch dem HP gegenüberstehen. Aber bei uns gibt es auch einzelne, die meinen: nur 1,0er Abiturienten sollten Medizin studieren dürfen. Kritiker sollten also nicht das Problem sein.

    Ich wünsche dir viiiiiiel Erfolg. Wegen der Ortswahl: über Wartezeit zählt der Abischnitt erst ziemlich zuletzt: zuerst WS-Anzahl (mehr als 16 werden nicht angerechnet), Sozialkriterium, dann Abi.

    lg
    Herum-Stromer-nde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Kernspinnerin Avatar von Nautila
    Mitglied seit
    25.06.2008
    Beiträge
    223
    Ich hoffe aber doch nicht, dass Oldies später dann wirklich nur als Allgemeinmediziner im Osten und in der Palliativmed. oder Geriatrie arbeiten können?

    Das wäre ja nun mal so gar nicht mein Fall. Für mich bitte Radio, vorzugsweise Neuroradio. Aber das wird man dann noch sehen.
    Und bitte netten Klinikdienst.
    Geändert von Nautila (25.06.2010 um 21:26 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2010
    Beiträge
    30
    Ich würd Geriatrie machen, ich mag alte Leute..... noch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook