teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fino Beitrag anzeigen
    Ich denke 1 Jahr und gut is'. Du wirst schon wichtige Krankheitsbilder wie Vorhofflimmern, MI, COPD, Apoplex and Demenz sehen. Da sollte man schon Ahnung von haben.
    Hmm, dachte schon daran, mind. 2 Jahre dabei zu sein. Gerade eben angefangen und dann wieder weg? Kommt das gut im Lebenslauf? Und außerdem hat man sich doch dann gerade erst eingearbeitet. Andererseits, ist halt Geriatrie, so viel gibt es da nicht zu sehen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Also, ich war als internistisch nicht interessierter PJler eher zufällig in der Geri. Ich muß dazu sagen, daß es ein sehr großes städtisches Haus war, in dem sämtliche innere Abteilungen auch einzeln existieren, dennoch haben die Geriater einen Großteil der Funktionen selber gemacht - vielleicht nicht unbedingt Katheterlabor, aber sonst eigtl alles. Daher war es für mich erstaunlich lehrreich, weil es einen guten Überblick über alle möglichen Krankheitsbilder gab, zum anderen meinten die (meisten) Assis dort, daß sie aus dem selben Grund zufrieden mit der Geri sind. Es gab auch saulangweilige Abteilungen wie die geriatrische Tagesklinik, also würde ich vielleicht nicht unbedingt an ein Haus gehen, welches sehr in die Richtung ausgelegt ist. Ich fand's da äußerst unmedizinisch und wenig lehrreich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von feylinia Beitrag anzeigen
    Also, ich war als internistisch nicht interessierter PJler eher zufällig in der Geri. Ich muß dazu sagen, daß es ein sehr großes städtisches Haus war, in dem sämtliche innere Abteilungen auch einzeln existieren, dennoch haben die Geriater einen Großteil der Funktionen selber gemacht - vielleicht nicht unbedingt Katheterlabor, aber sonst eigtl alles. Daher war es für mich erstaunlich lehrreich, weil es einen guten Überblick über alle möglichen Krankheitsbilder gab, zum anderen meinten die (meisten) Assis dort, daß sie aus dem selben Grund zufrieden mit der Geri sind. Es gab auch saulangweilige Abteilungen wie die geriatrische Tagesklinik, also würde ich vielleicht nicht unbedingt an ein Haus gehen, welches sehr in die Richtung ausgelegt ist. Ich fand's da äußerst unmedizinisch und wenig lehrreich...
    die Geriatrie in dem Haus, an dem ich mich bewerben will, verfügt über 127 Betten (102 stationäre Betten, 25 tagesklinische Plätze, mit Überwachungsstation).
    Was soll ich davon halten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Entschuldige, wenn ich das so ausdrücke - aber woher soll ich das wissen?!
    Klingt doch erstmal nach großer Klinik, aber was genau die da machen und ob das zu dem paßt, was du von einer Stelle erwartest, mußt du schon selbst in Erfahrung bringen. Chef oder Assis werden dir ja sagen können, was genau alles dazu gehört, was gemacht werden muß und soll, etc. Oder du hospitierst dort mal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von feylinia Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich das so ausdrücke - aber woher soll ich das wissen?!
    Klingt doch erstmal nach großer Klinik, aber was genau die da machen und ob das zu dem paßt, was du von einer Stelle erwartest, mußt du schon selbst in Erfahrung bringen. Chef oder Assis werden dir ja sagen können, was genau alles dazu gehört, was gemacht werden muß und soll, etc. Oder du hospitierst dort mal?
    du brauchst dich doch nicht gleich zu entschuldigen.
    In Erfahrung bringen muss ich das ganze ja selbst, das ist mir schon klar. Ich konnte mir nur kein Bild machen über die Abteilung. Und weil gerade darüber gesprochen wurde bzw. die Tagesklinik erwähnt wurde.
    Deshalb fragte ich. Naja, werde mir da schon meine Gedanken machen. Wer denn sonst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook