teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: FSJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    survival of the fittest
    Mitglied seit
    26.11.2009
    Ort
    Freudstadt
    Semester:
    1. akademische Autolyse im 3. WS
    Beiträge
    1.011
    OT, aber sind die Seminare so schlimm? Ich habe ja schon Angst bekommen, als ich beim Arbeitsamt war und die wissen wollten, was ich denn nach dem Abi so mache. Waren alle sehr freundlich, aber das Lächeln verschwand aus deren Gesichtern, als ich meinte, ich müsste zu Seminaren.
    Niveau wird überbewertet.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Naja ich war nur auf 2 beim 3. war ich krank.
    Wir waren voll isoliert, kein Tv, kein Interntet, 3 Bettzimmer mit nem Mini Bad. Andere hatten aber richtig Pech die hatten 4 Bett Zimmer ohne Bad. Die mussten dann in so ne Sammeldusche. Ich fand es hatte irgedwie was von "Wir nehmen uns an den Händen und singen kumbaya".
    Selbst die FSJ die in Schulen sind waren von den dummen Kinderspielen total genervt. Das haben wir dann am Ende des 1. Seminars gesagt und im 2. wars dann ein bisschen besser. Das 2. war generell besser aber wenn man nicht auf Jugendherbergen und Sammelduschen steht ist das alles nicht so toll. Ich hatte mit meiner Seminargruppe Glück es waren nur 3-4 Idioten dabei, die haben aber die ganze Nacht Party gefeiert, sodass man nicht schlafen konnte.
    Für 16-18 jährige die gerade von der Schule kommen und keinen Plan haben was sie machen sollen ist das ganze ja nicht schlecht. 1 Woche raus von Zuhause und jede Nacht Party. Und so nebenbei bekommt man dann noch was über verschiedene Themen erzählt. Aber wenn man weiß was man will und das ganze nur für den Dienstbonus macht oder zur WZ Überbrückung ist das ganze echt nervig.
    Im 2. Seminar war dann ne HM Studentin aus Heidelberg da und hat uns ein bisschen was übers Studium erzählt. Sie hatte vorher auch FSJ gemacht und fand die Seminare genauso dumm und unnötig wie wir *g*

    Was ich total irrsinnig finde, ist dass man dort schlafen muss egal ob man in der selben Stadt wohnt, in der das Seminar ist.
    Aber ich glaub das ist bei jedem Träger anders.

    Wo und seit wann machst du denn FSJ?
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook