teaser bild
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von anba Beitrag anzeigen
    So 'was Ähnliches wie DFTT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Das Zitat von mir wurde aus dem Zusammenhang gerissen, es bezog sich nicht explizit auf den vorgelegten Fall, sondern auf die Grundsatzentscheidung.
    Im Vergleich zu sehr vielen Medizinern habe ich an Ethik- und Palliativkursen teilgenommen, dieser Anwurf ist also unsinnig und herablassen.

    Was bedeutet bitte WTF?
    Mit anderen Worten, du ignorierst, dass es sich bei diesem Urteil eben NICHT um eine reine Grundsatzentscheidung handelt, sondern dass es hier einen Angeklagten gab, dessen Reputation auf dem Spiel stand, obwohl er offensichtlich nichts falsch gemacht hat (siehe meine Ausführungen).
    Zudem hast du offensichtlich das Konzept von Einwilligung durch den Patienten nicht verstanden oder bist nicht in der Lage, es auf Entscheidungen am Ende des Lebens auszudehnen.
    Wenn das das Outcome deiner Ethikkurse ist, ist das extrem schade. Wie man es auch dreht und wendet, deine Reaktion auf das Urteil ist in meinen Augen nicht nur anders als meine, sondern im Lichte vom grundsätzlich geltenden ethischen Konsens darüber, dass Patienten in medizinische Maßnahmen einwilligen müssen, in jeder Hinsicht unverständlich und befremdlich.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Google dein Freund, wenn du mit den in Foren gängigen Abkürzungen nicht vertraut bist.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Google dein Freund, wenn du mit den in Foren gängigen Abkürzungen nicht vertraut bist.
    In meinem Fachgebiet nennt man sowas Konkretismus.

    Natürlich kenne ich Abkürzungen, mir gefällt nur die dahinterstehende Tonart nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    In meinem Fachgebiet nennt man sowas Konkretismus.

    Natürlich kenne ich Abkürzungen, mir gefällt nur die dahinterstehende Tonart nicht.
    wiki sagt:
    Als formale Denkstörung gehört der Konkretismus zu einem typischen Symptom der Schizophrenie.
    Aha. Gut, dass wir das geklärt haben. (Edit: Nur als Hilfestellung, meine persönliche F-Diagnose kommt aus einem anderen Bereich und hat keinerlei Einfluss auf diese Diskussion.)

    Wenn dir die dahinter stehende Tonart nicht gefällt, solltest du entweder lernen, weniger empfindlich zu sein, oder deine höchst irritierenden Ansichten für dich behalten.
    Im Übrigen bekomme ich gerade fast das Gefühl, dass du inhaltlich nichts mehr zu sagen hast, und werde daher ab sofort auf anba hören. Falls dir das auch nicht passt, Butter bei die Fische und mal mit der Metadiskussion aufhören.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook