teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Hallo an alle!

    Ich bin ganz neu in Medilearn und freue mich natürlich darüber jetzt einer von euch zu sein! Kommen wir zu meiner aller ersten Frage hier im Forum:

    Also, ich bin noch in der 12. Klasse und möchte mich schon mal vorher informieren, um meinen beruflichen Werdegang früh genug planen zu können. Wie die meisten unter euch ist es mein Traum Humanmedizin oder Zahnmedizin zu studieren. Natürlich weiß ich aber auch, dass es ziehmlich schwer ist da einen Studienplazu zu kriegen, vor allem bei meinen Noten, denn ich werd mein Abi wahrscheinlich mit 2,0 - 2,1 abschließen
    Ich habe natürlich erst mal selber versucht mich zu informieren undzwar bei hochschulstar.de, der ehemaligen ZVS. Leider habe ich die Sache mit den Wartesemestern nicht verstehen können. Gibt es zwischen der Durchschnittsnote und den WS keine Beziehung (so verstehe ich das nämlich)? Wenn ja, wär das nicht ungerecht, denn dann müsste ja einer mit einem Schnitt von z.B 2,2 genauso lange warten wie einer mit z.B 3,0....

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Danke schonmal!!!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Genauso ist es, das macht maximal 1-2 Semester Unterschied. Jeder mit mehr Wartesemestern als Du ist vor dir, egal welchen Schnitt er hat.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Wie jetzt machen wir es an meinem Beispiel klarer:

    Wenn ich mein Abi mit 2,1 beende wie lange muss ich dann ca warten?



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Jo, zur Zeit wären das 12 Wartesemester...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    ganze 12 Semester? Können sich die Werte in diesen 12 Semestern denn nicht verändern, sodass ich evt. nur z.B 10 Warten muss?



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook