teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    "relativ schnell genommen" stimmt sicher nicht. Die haben viele Bewerber auf ihre Plätze und schauen natürlich auch nach der DN. Aber versuchen kann man es! Am besten mal beim Kreiswehrersatzamt zur Wehrberatung anmelden (man möchte dann ja in erster Linie Soldat werden).
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    98
    @ 00checker
    du kannst dein abi noch ziemlich verbessern wenn du jetzt in der 12 bist.
    hatte in der 12.1 einen schnitt von 3,0 und in der 12.2 einen von 2,2
    hab mich in der 13 so angestrengt, dass ich ein abi von 1,8 habe.
    hat mir aber leider nicht viel genutzt-.-

    und so wie es die letzten jahre aussah, hat sich die wartezeit alle 2 jahre um 2 wartesemester erhöht.
    mir ist klar, das man da keine prognosen machen kann, aber ich hab mir ausgerechnet, das wenn sich nichts ändert ich dann so ca. 8 jahre lang warten müsste...



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    46
    Kopf hoch - es gibt immernoch Auswahlgespräche, TMS...
    Zwar ist es auch darüber nicht ganz einfach reinzukommen, aber es ist möglich.
    Ich hatte auch "nur" ein Abi von 2,0 und habe nach 4 Wartesemestern einen Platz gekriegt.

    Aber wie nastja schon geschrieben hat: Es ist noch nicht zu spät - du kannst beim Abi noch was rausholen. Je besser Dein Schnitt, desto besser Deine Chancen.

    Viel Glück!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Boah danke Leute, ihr habt mich echt aufgemuntert, also Vollgas nach den Ferien. Ich werde mich auch im Ausland bewerben, also Holland, Schweiz,Österreich und in der Türkei. Hat jemand von euch denn Erfahrungen damit? Und ich habe jetzt etw. über eine Ausbildung als Operationstechnische Assistent gehört. Find das hört sich besser an als Krankenschwester oder anderes. Was meint ihr dazu? Hat jmd. von euch diese Ausbildung gemacht?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Essen
    Semester:
    14 Wartesemester
    Beiträge
    31
    Hey Leute.

    Ich habe mich hier angemeldet und gepostet um mich mit euch auszutauschen und mal Meinungen / Anregungen Außerhalb meines gewohnten Umfeldes zu bekommen. Ist auch ein Vorstellungspost.

    2008 hab ich mein Abitur mit einem relativ bescheidenen 3.0 bestanden.
    Was liegt näher als Medizin zu studieren?... -.-
    Nuja, meine Studienwahl selbst soll hier nicht das Thema sein.
    Hab natürlich schon beide Reaktionen erlebt: "Wenn du das willst dann mach das, warten ist egal", und "Vergiss es..."

    Ich bin jetzt 21, werde also auf dem nächsten Ablehnungsbescheid der ZVS 4 Wartesemester vollendet haben.
    Selbstverständlich nutze ich meine Wartezeit, und zwar mit einer Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger (Zivildienst entfiel wegen dieser Regelung dass nur 2 Söhne müssen). Nächstes Jahr um diese Zeit werde ich Examen machen und dennoch erst 6 Wartesemester zusammen haben.

    Leider kann man ja überhaupt nicht zuverlässig sagen, wie viele Wartesemester man in 1, 2, 3, 4 Jahren brauchen wird...

    Was mich sehr Belastet ist, dass ich überhaut nicht sagen kann wann ich etwas bekomme. Wartezeitdepression...
    Ich kann natürlich als Krankenpfleger weiterarbeiten. Eine bessere Wartezeitüberbrückung gibt es wohl kaum. Oder ich mach noch nen Rettungsassi oben drauf. Gibt ja ein paar spezialisierte Bereiche wo man beide Ausbildungen für gebrauchen kann. (Plan B!)
    Aber mit Mitte 25 (12 WS?) ein langes Studium anzufangen macht mir Angst. Wobei das denke ich nur natürlich ist.
    Ein paar Spezis die es noch extremer machen gibts immer. Mein viel älterer Bruder hatte mit 24 grad mal den Zivildienst fertig (es folgte Ausbildung und dann Studium), und bei mir in der Ausbildung sitzt einer mit Ende 40.

    Auf der Arbeit hin und wieder auf Medizinstudenten zu treffen machts nicht einfacher. Aber da sind auch nette dabei. Vor nem Jahr hat mich mal einer ganz nett "ermutigt". Er hätte mit seinem 3.7er Schnitt schließlich auch was gekriegt. Losverfahren...

    So sahen meine letzten Daten aus die ich von der ZVS bekommen habe:
    Ihre wartezeit: 3 | Ihr Rang: 7593
    Wartezeit des letzten ausgewählten bewerbers: 12 | Rang: 399
    So frustrierend...

    Auch wenn ich es hasse diese Frage zu stellen, weil sie sowieso keiner völlig Beantworten kann... der Übersichts-Thread ist ja schon recht deprimierend.
    Dennoch: Die obligatorische Frage nach der noch kommenden Wartezeit.
    Vor allem interessiert mich eure Meinung wie es in den kommenden Jahren so aussehen könnte.

    Jetzt aber ins Bett, morgen arbeiten!
    Freue mich über Antworten.

    PS: Hab jetzt der Übersicht halber extra keinen neuen Thread aufgemacht. Hoffe das ist OK.



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook