teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Zitat Zitat von Xanathos Beitrag anzeigen
    Hey!

    Ich melde mich zurück aus der Versenkung (falls ich noch jemandem ein Begriff bin oO).
    Hier hat sich ja einiges verändert...
    Durch meine RA-Ausbildung und die Wartezeit ist das Studium erstmal in die Ferne gerückt. Aber jetzt will, muss und sollte ich mir so langsam wieder Gedanken machen und mich mit der ZVS etc etc etc befassen. Habe sogar mitbekommen, dass sich deren HP geändert hat *hust*

    Ich fahre jetzt jedenfalls seit 2 Jahren Rettungsdienst und habe 06 Abi mit 2,6 gemacht.
    Wenn ich mit dem Rechnen richtig liege, bin ich dann jetzt im 7. Wartesemester? oO 06 und 10 wird bisher nur einfach berechnet.
    Ich denke, auch wenn ich abgelehnt werde, schicke ich zum SS 11 nochmal eine Bewerbung ab. Die Frist fürs kommende WS hab ich leider verpasst >.<

    Nu ja... erstmal wieder richtig einlesen!
    Kollege,ich hab ein Abi m it 2,4 auch von 06. Wir beide müssen nach dem aktuellen Stand bis 2012 warten.
    Ich hoffe aber das ich mich irre.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Kollege,ich hab ein Abi m it 2,4 auch von 06. Wir beide müssen nach dem aktuellen Stand bis 2012 warten.
    Ich hoffe aber das ich mich irre.
    Uff, ja. Ich hab schon gesehen, dass die Wartezeit nochmal gestiegen ist. 06 sah es da irgendwie noch besser aus...
    Aber wo jetzt schon so viel Zeit rum ist, warte ich auch noch bis 06.

    Mhhhh... ne Ausbildung kann man sich nur im AdH anrechnen lassen, oder wie war das?
    Mit dem Medizinertest muss ich mich wohl auch mal befassen. Ich habe Medi-Learn mehr oder minder den Rücken gekehrt, als der so richtig Thema wurde... aber mich hat das alles eh nicht direkt betroffen. Und es war ein bisschen deprimierend, so viel vom Studium zu lesen. >.<
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Hab sowohl TMS als auch eine Krankenpflegeausbildung. In Lübeck komm ich am nächsten dran.Hab für die ein 1,6 Abi.
    Problem ist nur das das vorraussichtlich nicht reichen wird.
    Die Ausbildung zählt nur für's AdH,da aber die Abinote zu 51% zählt sind wir beide am A****



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hab sowohl TMS als auch eine Krankenpflegeausbildung. In Lübeck komm ich am nächsten dran.Hab für die ein 1,6 Abi.
    Problem ist nur das das vorraussichtlich nicht reichen wird.
    Die Ausbildung zählt nur für's AdH,da aber die Abinote zu 51% zählt sind wir beide am A****
    Ja, wie gesagt, mit dem TMS muss ich mich mal befassen. Ich hab noch keine rechte Ahnung, was da von mir verlangt wird bzw wo und wann ich den machen kann.

    Zählt die 1,6 dann auch für die Wartezeit oder muss man mit sowas in die Abibestenquote?

    Studienorte, die für mich in Frage kommen, wären bestenfalls Köln, Gießen, Marburg, Frankfurt, Mainz und Düsseldorf.
    An einigen Orten wird es natürlich arg schwer...
    Prinzipiell würde ich überall hin gehen. Wegziehen will ich definitiv, aber auch nicht ans andere Ende von Deutschland und erstmal geht das wahrscheinlich auch gar nicht...
    Aber in meiner relativen Nähe sollte es genug Orte geben, die in Frage kommen.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    staatl. exam. Assi Avatar von DeSeal
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    3. Vorklinisches
    Beiträge
    607
    Nein, die 1,6 zählt dann nur für das ADH, sprich für den Großteil der Plätze, die vergeben werden.

    An deinen Wartesemestern ändert der TMS nix, auch nicht am Schnitt.
    Après moi, le déluge!

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook