teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696
    Zitat Zitat von Jeannychen Beitrag anzeigen
    Einfach schrecklich!!
    Ich habe nur kurz überflogen und zum Schluss stellte sich die Frage: ist oder war sie jemals Medizinstudentin???
    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich tippe eher auf Psychologin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    So ein Schwachsinn! Ganz ehrlich liebe Vorkliniker, man kann dieses Studium auch mit Freude bewältigen. Klar muss man lernen, aber jeder bitte auf seine Art und Weise, man kann sich keine Lernweise aufzwingen. Und so viel Schwachsinn wie in dem Blog drinsteht würd man damit eh nicht weit kommen...
    Bsp.:
    Ich frag mich, welche "Freunde" ihr die kompletten BC Aufzeichnungen gegeben haben. Ich mein, wie kommt man überhaupt an Freunde, wenn man zu keiner Vorlesung geht? Und wer kann schon jeden Tag und nur durch lesen lernen? Als wenn es nicht viel einfacher ist, wenn man das erst mal vorgekaut bekommt. Zumal die nicht nur wenige, sondern verdammt viele Profs in den Vorlesungen ihre Specials erzählen und gerade die dann mit Vergnügen prüfen...

    Jedem das Seine, aber lasst euch davon echt nicht den Spaß am Studieren nehmen, nur weil ihr glaubt, dass ihr es auf eine andere Weise nicht schaffen könnt. Jeder ist anders und sollte seinen eigenen Weg finden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Gut, dass das ein paar nicht so toll finden. Ich hatte schon Angst, dass es wirklich so läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Arbeitstier
    Mitglied seit
    30.05.2005
    Beiträge
    529
    Genau darin sehe ich auch das Problem.
    Nein, ich bin keine Ellbogenstudentin, sondern ich habe Spass an meinem Studium. Und es gibt Fächer, wo ich gerne in die Vorlesung ging und es gab solche Fächer, wo ich es nicht tat.
    Und es gab auch Vorlesungen, wo ich mit nur fünf von zweihundert Kommilitonen sass, einfach, weil es mir persönlich gefallen hat.

    Es gibt hundert Wege das Physikum zu bestehen und dieser Ratgeber ist mir persönlich einfach zu besserwisserisch. Nicht an jeder Uni studiert es sich eben am besten mit Buch. Und meiner Meinung nach werden Erstis darüber nur verschreckt.
    Und deshalb finde ich es gut, dass wir hier diskutieren, denn vielleicht findet jemand über die Suchfunktion auch diese Diskussion hier und kann sich eine andere Meinung bilden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Gut, dass das ein paar nicht so toll finden. Ich hatte schon Angst, dass es wirklich so läuft
    ich auch und an meine notlösung, chemie zu studieren, gedacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook