teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Und meiner Meinung nach werden Erstis darüber nur verschreckt.
    Wenn man genau hinschaut, ist das ja scheinbar das Ziel des Blogs. Entweder aus Furcht das Studium garnicht antreten, oder gleich das Tutorium buchen.

    Quasi wie bei Impfgegnern, Krebsleugnern und Wunderheilern.
    Jeder sucht sich seine Nische, die er nach dem klassischen Muster ausfüllt.
    Angst, Drohungen und danach ein "günstiges" Hilfsangebot.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Ja, stimmt, hat was von Homöopathie.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Hehe, das stimmt aber nicht ganz aber Homöopathie ist doch sanft und haben keine Nebenwirkungen (und vermuteterweise keine Hauptwirkung)...und die Ratschläge haben ja mehr oder weniger eine ganze Menge Nebenwirkungen, aber halt vermutlich auch die Hauptwirkung, dass man durchs Studium durchkommt (wenn man nicht vorher an Erschöpfung stirbt^^).
    Also eigentlich genau das Gegenteil von Homöopathie *gg*
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Was die Blog-Autorin da schreibt ist recht abenteuerlich verpackt.

    Allerdings gibt es ja immer mehr ältere Erstsemestler (wie mich ;)), die schon lernerfahren in irgendeiner Weise sind - die gucken da eher skeptisch.

    Vor allem hier:
    In der gesamten Klinik habe ich keine einzige Vorlesung besucht.
    Ob das so sinnvoll ist?
    Man kann sicherlich in jeder Vorlesung irgendwas noch lernen. Schließlich geht's ja nicht ausschließlich nur um das Physikum, sondern mancher hat sicher schon Präferenzen und möchte in eine bestimmte Richtung gehen (oder hat es zumindest zu Beginn vor).

    Und hier ...
    Es ist nicht schwer und kostet nicht viel, grundsätzlich zu allen nett zu sein.
    Ich sag nur Homer Simpson nach 10 Bier: "Ich bin ein flauschiges rosa Wölkchen".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Gut, dass das ein paar nicht so toll finden. Ich hatte schon Angst, dass es wirklich so läuft
    Es sind mehr als ein paar. Dieser Ellenbogen-Mist funktioniert vielleicht bei dem einen oder anderen, aber alles andere funktioniert fast ebenso gut und wie bereits erwähnt, man hat sogar Spaß und ein Leben dabei. Und das sagen Dir hier einige Leute, die das Physikum schon in der Tasche, im Studium schon ein bißchen weiter, oder sogar schon fertig mit dem gesamten Studium sind. Ein paar von denen sind sogar in ihrem Leben schon das eine oder andere Mal über "Zahltag" gefahren. Ich persönlich würde auf solcherlei Meinungsäußerungen immer noch ein wenig mehr geben, als auf Meinungsäußerungen aus dem Sozialverhaltensrandbereich, die Dir ohnehin erstmal suspekt sind. Also hau rein, lass Dich von sowas nicht entmutigen!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook