teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Beiträge
    5
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen... habe letzte Woche den Biochemie 2 Schein (= Seminar) zum definitiv dritten und letzten Mal versaut, jetzt wollen sie mich exen. Wo auf dieser Welt gibt es noch eine Möglichkeit, diesen Schein zu machen? Wie muss ich vorgehen, was muss man beachten? An wen kann man sich wenden? Gibts hier jemanden, dem es ähnlich geht? Dieser dämliche Schein ist der einzige, der mir fehlt, es darf ja wohl nicht wahr sein, dass ein einziger Schein über die gesamte Karriere entscheidet!

    Wäre super, wenn irgendjemand noch ein Hintertürchen wüsste. Ich werde Euch die Füsse küssen und Euch in mein Abendgebet einschließen!

    Tausend Dank und viele Grüße
    Meryl

    PS: Bitte keine Kommentare a la "wer Biochemie nicht schafft, studiert sowieso das falsche", das ist das letzte, was ich in meiner momentanen psychischen Verfassung gebrauchen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Ich würde mir ein U-Semester nehmen und mich an einer anderen Uni als Externer einschreiben. Musste halt paar Institute antelen. Das wird schon! Geh auch mal in dein Dekanat und rede mit denen! Die werden ja wohl kaum wegen einem Schein exen!

    chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Das sehe ich genauso. Wahrscheinlich klopfen da ein paar Profs oder Dozenten mächtig auf den Teppich aber wenn Dir tatsächlich nur noch ein Schein zum Physikum fehlt, wird man Dich kaum exmatrikulieren. Kann mich nur Medichater anschliessen: Urlaubssemester, externe Uni, Schein machen und parallel für`s Physikum lernen. Nur nicht aufgeben - nutze alle Register: deine Fachschaft, die Studienberatung, notfalls der Dekan!

    Gruss & viel Glück!
    Der Captain.
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Bin nicht ganz sicher... aber gibt es da nicht eine Regelung, daß man direkt nach einem Urlaubssemester kein Physikum machen darf? Ich meine da mal was gehört zu haben, aber wenn es jemand besser weiß, um so besser!
    Nur so zum Bedenken... Viel Spielraum wird es wohl so oder so nicht geben...
    Die June
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Cartoonist wider Willen! Avatar von Captain Cosmotic
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    Bielefeld
    Semester:
    Narkotiseuse
    Beiträge
    205
    Nee, eine derartige Regelung gibt es natürlich nicht. Ein Urlaubssemester kann man sich jederzeit nehmen. Machen ja unglaublich viele vor den Staatsexamina...
    Wäre ja noch schöner Wo wäre da denn die rechtliche Grundlage?
    www.Rippenspreizer.de - Lachen bis die Rippen krachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook