teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: chancen adh?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Hallo alle zusammen!

    Na wie gehts eucht? Mir gehts zum Kotzen, wenn ich mir die Ergebnisse vom SS2010 angucke

    Ich bin nämlich noch in der 12 und mach mein Abi erst nächstes Jahr mit einem Schnitt von wahrscheinlich 2,0. Ich will die Ergäbnisse von nächstes Jahr erst gar nicht wissen! Die Konkurrenz steigt und steigt....

    Ich kann meine Lage nicht so richtig einschätzen, aslo..
    ich habe Englisch LK (Note zwischen 2 und 3)
    werde Mathe als Abiturfach haben (wahrscheinlich so 2+)
    werde Latein als 4. Abiturfach haben (wahrscheinlich 1)
    meine Leistung in Deusch entspricht nur einer 3
    und in Bio werde ich wahrscheinlich meine 1- beibehalten (hoffe es zumindest!)
    leider keine Ausbildung, aber dafür habe ich 2 medizinische 2-3 wöchige Praktika absolviert (ich weiß nicht, ob mir das jetzt was bringt)

    stehen meine Chancen im AdH gut oder schlecht?

    Ich hoffe, ihr könnt mir mit euren tollen Erfahrungen weiterhelfen!
    Danke schon mal und byby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Auch wenn es den "Wie stehen meine Chancen Thread" gibt... nur für dich:
    Orakel Orakel..... mit 2,0 wird es sehr schwierig...

    Also ranklotzen zum Abi und TMS machen
    Viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Hi!

    Also, wenn du erst nächstes Jahr Abi machst, dann sollte das für dich heißen: Lernen, lernen, lernen um deinen Schnitt noch irgendwie zu verbessern.

    Mit 2,0 hast du ohne jeglicche Bonierung so leid es mir tut kaum eine Chance.
    Deine Praktika bringen dir im Auswahlverfahren so ziemlich gar nichts, außer, wenn du zu nem Auswahlgespräch eingeladen wirst oder so, da kannst du damit vielleicht punkten.

    Also: lernen, lernen, lernen um vielleicht noch ein paar Zehntel gut zu machen und auf alle Fälle den TMS machen, damit hast du bessere Chancen.

    Viel Erfolg!

    LG

    Elena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    sorry ich komm mit den ganzen threads hier nicht klar, sind einfach zu viele...
    trotzdem danke für deine antwort!
    aber es gibt auch welche, die es geschfft haben oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    53
    Natürlich werde ich noch pauken müssen...
    dann hoffe ich mal, dass ich auch eingeladen werde und von diesem test da habe ich voll Angst vor, der ist so kompliziert! Ich weiß gar nicht, wie ihn alle mit 1, nochwas abschließen! Gibt es Bücher oder sonstiges mir denen man vorher üben kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook