teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    Hallo an alle!

    Nachdem die TMS 2010 Ergebnisse raus sind, bin ich am überlegen, an welche Uni ich gehen soll.

    Tübingen ist in der ängeren Auswahl. Leider weiß ich sehr wenig bis nichts über die Uni, die Stadt und das Studentenleben dort.
    Ich habe das Lokalforum hier auch schon durchforstet, aber vielleicht kann ja jemadn schreiben, was es besonders attraktiv macht in Tübingen zu studieren?

    (Als Alternativen würde ich noch Ulm und Mannheim in Erwägung setzten...)

    Danke schonmal im Voraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Tübingen ist ein Kaff.
    Viel los ist hier nicht und das trotz >20k Studenten.
    Stuttgart ist zwar in der Nähe aber das Studiticket hat keine Gültigkeit bis dort hin.
    Mietpreise sind hoch.
    Die Busfahrer fahren wie Sau.
    Die Uni ist OK. Soweit ich das bisher beurteilen kann ist der klinische Teil besser als der vorklinische (organisatorisch etc.)
    Ich rate dir, wenn du eine richtige Stadt zum leben suchst, geh nach Heidelberg(/MAnnheim),Freiburg oder Ulm.

    Merkt man,dass ich Tübingen nicht mag ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Tübingen ist ein Kaff.
    Viel los ist hier nicht und das trotz >20k Studenten.
    Stuttgart ist zwar in der Nähe aber das Studiticket hat keine Gültigkeit bis dort hin.
    Mietpreise sind hoch.
    Die Busfahrer fahren wie Sau.
    Die Uni ist OK. Soweit ich das bisher beurteilen kann ist der klinische Teil besser als der vorklinische (organisatorisch etc.)
    Ich rate dir, wenn du eine richtige Stadt zum leben suchst, geh nach Heidelberg(/MAnnheim),Freiburg oder Ulm.

    Merkt man,dass ich Tübingen nicht mag ?
    sagen wir mal so, man merkt zumindest, dass du wie Sau fahrende Busfahrer nicht so toll findest



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Naja... Tübingen ist halt eher mehr Kultur als Partyszene. Kommt wohl ganz drauf an was du willst. Allerdings muss ich sagen, dass wirklich sehr viele von den ganzen Tübingen-nörglern auch nicht viel mehr Anspruch als nen billigen Rausch haben... So schlimm kanns also nicht sein. Es gibt halt eher mehr so Kneipen und weniger Clubs.

    Studentisch gesehn ists ganz nett. Viele Studiparties und ganz wichtig für die Mediziner: In Tübingen ist die Vorklinik im Vergleich zu anderen Unis recht locker. Man bekommt viele Chancen Prüfungen nachzuholen und es wird hier wirklich niemand rausgeprüft weils zB zu wenig Platz in der Klinik gibt. Das find ich schon wichtig, wenn man da hört wies an anderen Unis zugeht... alle Achtung.

    Man sagt aber auch, dass in Ulm die Leute cooler sind. Nicht so elitär, assi, mehr Gemeinschaftsgefühl. So zumindest der O-Ton von Leuten die nach der 1ÄP gewechselt haben.

    Aber das Gras ist auf der anderen Seite halt immer grüner, ne? Das mit den Busfahrern stimmt übrigens :P



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Das mit der Vorklinik stimmt! Absolut ein Argument für die Uni ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook