teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2010
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich habe mich für humanmedizin als zweitstudium beworben und mache mir nun im falle einer zusage gedanken über die finanzierung. obwohl ich selbstverständlich während des studiums arbeiten werde, kann ich damit nicht meine kompletten kosten decken. ein stipendium zu ergattern gestaltet sich auch schwierig, da die meisten nur erststudenten unterstützen. ein weiteres problem ist, dass die kfw-bank keine studienkredite an zweitstudienanwärter vergibt, wenn das zweitstudium nicht auf dem erststudium (in meinem fall lehramt) aufbaut. die deutsche bank würde horrende zinsen verlangen, so dass ich nun auf der suche nach anderen kreditmöglichkeiten bin. hat jemand damit erfahrungen gemacht oder ideen?
    ich bin für jeden hinweis dankbar!
    Geändert von jabadaba (07.07.2010 um 16:43 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120
    Ich denke du wirst kein Angebot finden, bei dem du keine horrenden Zinsen zahlst. Der KfW Kredit ist so günstig, weil er staatlich gefördert ist. Aber bei Zweitstudium gibts keine staatliche Förderung, wenn das zweite Studium keine sinnvolle Ergänzung zum ersten Studium ist.
    Außer dem Kredit der DB habe ich für Zweitstudenten - ich bin auch einer ;) - habe nur noch den der DKB gefunden:
    http://www.dkb.de/privatkunden/dkb-s...nds/index.html
    Geändert von Nico85 (02.07.2010 um 13:51 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2010
    Beiträge
    7
    Hi Niko,
    vielen dank für den link



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Ort
    weiss nicht
    Beiträge
    26
    Hallo, das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch... was für Stipendien gibt es und wo hast du dich beworben jabadaba? Bin mir nicht so ganz sicher ob man mit einem Job mit circa 20 Stunden pro Woche auskommt.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Beiträge
    21
    gelöscht
    Geändert von feelgood (05.10.2010 um 11:51 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook