teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Hallo!

    Ich muss ein Referat über eine selbst gemachte "Studie" () halten. Die Umfrage ist nicht der hit und sollte auch nicht als professionell aufzufassen sein.

    Ich würde mir wünschen, dass ihr die Umfrage ausfüllt, sodass wir ein paar Daten haben, mit denen wir rumrechnen können. Ihr seid anonym. Die Werbung am Ende der Umfrage ist bedingt durch die Seite, auf der sie erstellt wurde. Sie kann unbeantwortet bleiben. ;)

    Hier der Link zur Umfrage:


    Umfrage zu Einstellungen über Alkohol


    Vielen Dank im Voraus!

    (und: ich hätte nie gedacht, dass ich mal einer der Assis sein werde, die genau solche Posts in Foren rotzen -.-)



  2. #2
    Organisationstalent
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hab teilgenommen. Ist es gewollt, dass dann größtenteils Medizinstudenten oder die, die es bald werden wollen da teilnehmen?? Würde das nicht das Ergebnis verändern im Gegensatz dazu wenn man wahllos ne breite Bevölkerungsschicht auf der Straße ansprechen würde?

    Ria



  3. #3
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Man muss ja angeben, ob man im Gesundheitswesen arbeitet, von daher kann man das dann schon berücksichtigen im Ergebnis.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Ria84
    Hab teilgenommen. Ist es gewollt, dass dann größtenteils Medizinstudenten oder die, die es bald werden wollen da teilnehmen?? Würde das nicht das Ergebnis verändern im Gegensatz dazu wenn man wahllos ne breite Bevölkerungsschicht auf der Straße ansprechen würde?
    Einerseits findet die Umfrage in mehreren Foren statt, andererseits soll die Studie (die methodisch generell in Frage zu stellen sind) nicht den Anspruch auf Repräsentativität besitzen. Sie soll vielmehr dem Zweck dienen, sich mit der Thematik der empirischen Forschung auseinanderzusetzen.

    Vielen Dank fürs Mitmachen!



MEDI-LEARN bei Facebook