teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Ich denke mal, du hast da einen sehr intelligenten Patienten vor Dir. Alle Achtung, sich so eingehend zu beschäftigen und aus ein Hobby und Interesse herraus, das EKG lesen zu lernen. Und dann auch in dieser scheinbaren tiefe.

    Nicht schlecht =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ich glaube, Dein Patient hat sich sehr mit seiner Erkrankung beschäftigt und kennt sich ganz gut aus. Zusätzlich hat er sich in der letzten Zeit bereits eine Meinung eingeholt und Dir nun den Befund der gerade eben stattgehabten Funktionsdiagnostik unter die Nase gerieben
    Wenn man nicht merkt, dass er blufft, ist er aber auf jeden Fall ne coole Socke, Dein Patient. Und sicher auch sehr gut informiert Wenns Dich nicht stört eigentlich klasse
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ...play and have some fun Avatar von flok
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    hex
    Beiträge
    212
    Nicht ungewöhnlich, dass jemand mit Zeit und Leidensdruck sich so gut in die Materie einarbeitet, aber vielleicht war dein Patient auch kürzlich bei einem anderen Arzt und hat nur dessen Befunde 1:1 wiedergegeben? Hat er das verneint?

    oops. sehe gerade, dass meine Vorrednerin schon die gleiche Theorie aufgestellt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Ort
    Bonn
    Semester:
    done
    Beiträge
    338
    Krasse Sache. Fände ich sicherlich nicht so nervig wie dieses ganze Halbwissen à la "Ich hab da aber mal bei Wikipedia gelesen ..."

    Was mir bei Patienten, die auch nur halbwegs Bescheid wissen über ihre Krankheit, als Problem auffällt: Die stellen die Krankheit so dermaßen in den Mittelpunkt ihres Lebens udn beschäftigen sich nur noch damit und gar nicht mehr mit den schönen Dingen im Leben, die sie trotz Krankheit genießen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Das ist meiner Meinung nach ein Coping-Mechanismus. Nutzen offenbar grad Leute, die von vornherein hohe Bildung und Intelligenz mitbringen (ein Freund von mir ist auch son Kandidat). Kann anstrengend sein, aber letztendlich steht auch dahinter Leidensdruck. Ich würde mich daher nicht so stressen lassen.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook