teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    Was mich noch interessieren würde, sind die Präparate eigentlich richtig, also sind in Sufenta-Ampullen üblicherweise 5 bzw 50 µg/ml drin? Also ob wohl jemand, der öfter mit den Präparaten wohl kurz über die Tabelle gehen könnte und schauen, ob irgendwo bei den Präparaten ein Fehler aufgetreten ist?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Hmmm, warum fragst Du nicht jemanden, der mit Sedierung und Anästhesie von Kindern Erfahrung hat?

    Ich persönlich finde den Aufwand beeindruckend, den Du da betrieben hast, aber zumindest bei uns im Haus gibt es inzwischen Perfusoren, an denen man Gewicht, Medikament und Dosierung einstellt und die dann die Flußrate selbst ausrechnen. An den alten Geräten hieß es Kopfrechnen (besonders lustig bei TIVA mit Remifentanil).
    winter is coming to us all



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Kinderanästhesist in spe Avatar von ersti
    Mitglied seit
    19.02.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Freisemester nach PJ
    Beiträge
    70
    Es gibt hier sicher ein oder zwei Leute, die regelmäßig Kindernarkosen machen. Natürlich frage ich nicht nur hier, aber ist ja auch für andere hier im Forum interessant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2010
    Beiträge
    226
    Notfalllineal:

    Das Produkt kenne ich so nicht - was ich kenne, ist das Lineal von www.lifeissimple.de (Kindernotfallband) - läuft in etwa auf das gleiche hinaus.

    vorläufer ist ja sicher das amerikanische Broselow-Tape - geht auf einen Pädiater zurück, der Sets nach Altersgruppen strukturiert gepackt hat und diese Sets dann einer Farbe auf einem Maßband zum Kind-Abmessen zugeordnet hat - kombiniert mit Dosen von gängigen narkose- und Notfallmedikamenten, passend für die Patientengruppe:
    http://www.youtube.com/watch?v=mEYAqKBn9D4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von ersti Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde, sind die Präparate eigentlich richtig, also sind in Sufenta-Ampullen üblicherweise 5 bzw 50 µg/ml drin? Also ob wohl jemand, der öfter mit den Präparaten wohl kurz über die Tabelle gehen könnte und schauen, ob irgendwo bei den Präparaten ein Fehler aufgetreten ist?

    Danke
    Hol dir einen Fachinfo-Zugang



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook