teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Habe eine Freundin, die Arzthelferin in der Allgemeinmedizin ist. Sie ist jetzt schwanger und der Titer reicht auch nicht. Sie darf auch nicht arbeiten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen CMV-Titer und hatte deshalb während der Schwangerschaft Beschäftigungsverbot in der Kinderklinik, die von unserer Augenklinik mitbetreut wurde.
    Wieso - ist CMV denn bei Kindern häufiger (oder ist das wieder was augenspezifisches)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gibt zwar durchaus Augengedöns mit CMVassoziiert, aber wenn, dann wäre das auch nicht ansteckend, ist aber auch generell nicht wirklich häufig. Nee, keine Ahnung, ob Kinder da häufiger betroffen sind, aber das war die Begründung unseres Betriebsarztes, mir ein Beschäftigungsverbot für die Kinderklinik auszustellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Also ich habe den Eindruck (aus eigenen Erfahrungen und Berichten von Bekannten/Freunden), dass überall (v.a. Kindergarten, Schulen, Praxen) Beschäftigungsverbote eher ausgesprochen werden als bei schwangeren Ärztinnen
    MIR hat man sogar erklärt, ich könne ruhig weiter und bedenkenlos Blutabnahmen machen mit den supertollen Schutzkappen-Dingern.....und das bei Klientel mit CMV, Hep und HIV immer mal wieder.....nix Verbot seitens Betriebsärtzin....
    Letztlich muss sowas jede für sich entscheiden - aber das Thema hatten wir ja schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Also ich habe den Eindruck (aus eigenen Erfahrungen und Berichten von Bekannten/Freunden), dass überall (v.a. Kindergarten, Schulen, Praxen) Beschäftigungsverbote eher ausgesprochen werden als bei schwangeren Ärztinnen
    Den Eindruck habe ich auch. KKS, die bei uns auf Neo arbeiten und CMV negativ sind, bekommen Beschäftigungsverbot und schwangere Ärztinnen werden auf Neo gesteckt und machen dort die Frühdienste, weil das Risiko, sich an den Neu- und Frühgeborenen anzustecken, ja sehr gering sei.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook