teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von konstantin_ Beitrag anzeigen
    Die Doppeljahrgaenge koennen dir in Hinblick auf das Studium erst einmal egal sein, weil du ohnehin noch ein paar Jahre wirst warten muessen. Gegenfrage: Wenn du schon seit so vielen Jahren weisst, dass du Medizin studieren moechtest, warum hast du dich dann nicht am Riemen gerissen und ein vernuenftigs Abitur hingelegt?
    Dachte mir, dass die Frage kommt und glaubt mir, das hab ich mich auch schon gefragt.
    Hab in der 12. irgendwie nicht gedacht, dass ich das auf die Reihe kriegen würde und hab mich irgendwie gedanklich auf Wartezeit eingestellt.Zusätzlich war ich in der 11. eine Zeit im Ausland und mir ist es sehr schwer gefallen mich wieder einzuleben sowhl "sozial" als auch schulisch (das klingt jetzt komisch, es war trotzdem sehr schön wieder hier, aber ich habe viel gelernt und meine Persönichkeit jat sich irgendwie verändert und ich war mit mir beschäftigt. Gerade weil sich hier auch viel verändert hat. Mittlerweile bin ich glücklich wie nie zuvor, hab nur leider meine Zeit gebraucht dieses zu erreichen. Ich bin aus der 12. mit 2,6 gegangen und hab mich dann wie du so schön sagst am Riemen gerissen. Und ich finde schon, dass 2,1 ein "vernünftiges" Abitur ist. Ich gehöre damit auf jeden Fall zu den Jahrgangsbesten. Das es nicht reicht weiß ich und dafür trage ich die Verantwortung, ich denke, dass merkt man auch daran, dass ich mich um so viele Alternativen informiert bzw. gekümmert habe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Gegenfrage: Wenn du schon seit so vielen Jahren weisst, dass du Medizin studieren moechtest, warum hast du dich dann nicht am Riemen gerissen und ein vernuenftigs Abitur hingelegt?[/QUOTE]


    Moin Moin,

    ich finde so eine Gegenfrage nicht angebracht.
    Heißt es, daß all die Warter oder die, die ein Abi haben bei dem der Schnitt eben nicht für einen Studienplatz reicht, keine guten Mediziner werden können, weil sie sich nicht an den "Riemen reißen " können?

    Es gibt über 35.000 Bewerber für das Medizinstudium. Egal wie ausgewählt wird, es gibt nicht für alle Bewerber einen Studienplatz. Oder was soll passieren, wenn alle ein 1,0 Abi hingelegt haben und sich somit an den " Riemen gerissen "haben?


    Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nein, Geerthe, es heisst nur, dass die Zugangsvoraussetzungen seit Jahren allgemein bekannt sind und dass es daher möglich gewesen sein müsste, bei schon lange bestehendem Studienwunsch, diese dann entsprechend zu erfüllen. Das hat nichts mit der Qualifikation zum Arzt zu tun.
    Ich finde es übrigens gut, dass die Threaderstellerin nicht in den Wartezeit-Jammer einstimmt sondern sich Alternativen sucht, um die nun mal nicht zu umgehende Wartezeit sinnvoll zu füllen.

    @Threadstarterin: Wieso hast du das FSJ in der Hausnotrufzentrale abgesagt? Das ist weniger uninteressant als du glauben magst und zumindest bei der Johanniter-Hausnotrufzentrale, die ich kenne, bekommst du einen entsprechenden San-Lehrgang bzw. bei Eignung und Interesse auch die Möglichkeit, bis zum RettSan voranzukommen. "Einen Fuß in der Tür haben" ist die Devise!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Geerthe Beitrag anzeigen
    ich finde so eine Gegenfrage nicht angebracht.
    Heißt es, daß all die Warter oder die, die ein Abi haben bei dem der Schnitt eben nicht für einen Studienplatz reicht, keine guten Mediziner werden können, weil sie sich nicht an den "Riemen reißen " können?
    Das steht doch in dieser Form ueberhaupt nicht zur Debatte! Es ging letztenendes nur darum, dass die Threaderstellerin die Zugangsvorrsaussetzungen zum Medizinstudium schon seit Jahren kannte und trotzdem ebenso lange den Wunsch gehegt hat, eben jenes aufzunehmen.

    Ich denke auch nicht, dass alle "Warter oder die, die ein Abi haben, bei dem der Schnitt eben nicht fuer einen Studienplatz reicht" keine guten Mediziner werden wuerden, aber erfahrungsgemaess kann jeder, der wirklich will, trotz aller boesen Lehrer und Depressionen ein Abitur mit entsprechender Eins vor dem Komma absolvieren.

    Viele der jetzigen Warter merken natuerlich erst zu spaet, dass sie ueberhaupt Medizin studieren wollen. Aber genau das traf in diesem speziellen Fall eben nicht zu, aber die Threaderstellerin hat ja trotzdem eine plausible Antwort geben koennen, welche sie ebenso wenig zu einem schlechteren Menschen macht wie alle anderen Warter auch.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nein, Geerthe, es heisst nur, dass die Zugangsvoraussetzungen seit Jahren allgemein bekannt sind und dass es daher möglich gewesen sein müsste, bei schon lange bestehendem Studienwunsch, diese dann entsprechend zu erfüllen. Das hat nichts mit der Qualifikation zum Arzt zu tun.
    Ich finde es übrigens gut, dass die Threaderstellerin nicht in den Wartezeit-Jammer einstimmt sondern sich Alternativen sucht, um die nun mal nicht zu umgehende Wartezeit sinnvoll zu füllen.

    @Threadstarterin: Wieso hast du das FSJ in der Hausnotrufzentrale abgesagt? Das ist weniger uninteressant als du glauben magst und zumindest bei der Johanniter-Hausnotrufzentrale, die ich kenne, bekommst du einen entsprechenden San-Lehrgang bzw. bei Eignung und Interesse auch die Möglichkeit, bis zum RettSan voranzukommen. "Einen Fuß in der Tür haben" ist die Devise!
    Ich hab abgesagt, weil ich nicht "normal" im Hausnotruf tätig hätte sein können, sondern nur im Bereich Technik.D.h. meine Aufgaben wäre gewesen die Geräte zu installieren, abzuholen, zu reparieren usw. Und ich glaube das hätte mich leider nicht weitergebracht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook